Wespenangriff im Wald

Empfehlung Wespenangriff im Wald
Rottenmann, Am 15.08.2011 wurde um 10.48 Uhr das Rote Kreuz Rottenmann und der Notarzt zu einer Wespenattacke nach Büschendorf, Gemeindegebiet von Rottenmann gerufen.

Zunächst war der genaue Einsatzort nicht genau bekannt, eine Begleiterin des Wespenopfers eilte dem Rot-Kreuz-Team entgegen. Nach einem kräftezehrenden Fußmarsch in einem steilen und dichten Bergwald erreichten die Retter den bereits bewusstlosen 43-jährigen Rottenmanner. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich in einem sehr kritischen Zustand, sein Kreislauf war durch die Stiche mehrerer Wespen und das Wespengift stark geschwächt. Nach der raschen Therapie durch das Notarztteam aus Rottenmann konnte der Mann stabilisiert werden.

Zum schwierigen Abtransport im steilen Gelände musste der Bergrettungsdienst Rottenmann angefordert werden. Ein Einsatz des Hubschraubers wäre wegen der Dichte des Waldes nicht möglich gewesen.
Der Patient wurde vom Roten Kreuz auf die Intensivstation des LKH Rottenmann gebracht.

Es war bereits der dritte Wespen-Einsatz für das Notarztteam aus Rottenmann an diesem verlängerten Wochenende.

Bericht: Ing. Manuel Bartl RK

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.