1.500 Lebensmittelpakete für Steirer

1.500 Lebensmittelpakete für Steirer Foto: ÖVP
Steiermark: Volkspartei schnürte rund 1.500 Lebensmittelpakete für in Not geratene Steirerinnen und Steirer

Die letzten Jahre haben uns allen gezeigt, wie schnell sich das Leben ändern kann. Die aktuellen Teuerungen treffen uns alle auf unterschiedliche Art und Weise. Viele Steirerinnen und Steirer sind durch sie finanziell an ihre Grenzen gestoßen. Um in diesen herausfordernden Zeiten ein Zeichen für Solidarität und Nächstenliebe zu setzen, schnürte die Steirische Volkspartei kurz vor Weihnachten rund 1.500 Lebensmittelpakete für jene Menschen, die von der derzeitigen Situation besonders betroffen sind.

Der Bedarf wurde vor Ort von den Verantwortlichen in den Gemeinden erhoben, sodass die Pakete dort ankommen, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Schon in den Jahren 2014 und zuletzt 2020 setzte man die Aktion um. Diesmal legte man beim Befüllen der Lebensmittelpakete ganz besonderen Wert auf die Regionalität der Produkte. So erhielten alle 286 steirischen Gemeinden die leeren Schachteln, um vor Ort einkaufen zu können und schlussendlich regionale Lebensmittel einzupacken. „Durch Teuerungen und Inflation sehen sich viele Steirerinnen und Steirer mit großen Herausforderungen konfrontiert.

Vor diesem Hintergrund war es uns wichtiger denn je, anzupacken und dort zu helfen, wo es notwendig ist. Auch das ist die große Kraft der Steirischen Volkspartei“, erklärt Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg.

Auch Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler zeigt sich von der Aktion überzeugt: „Es ist sehr erfreulich, dass zum Abschluss eines herausfordernden Jahres noch einmal ein so wertvolles Projekt auf die Beine gestellt werden konnte.

Gerade in Zeiten wie diesen braucht es mehr Zusammenhalt, darum bedanke ich mich bei allen Beteiligten in den steirischen Gemeinden für ihren Einsatz.“

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.