Nacht des Sports der Hauptschule

Empfehlung Nacht des Sports der Hauptschule
Sportklassen der Hauptschule Liezen präsentierten sich von ihrer besten Seite.

Bereits zum 8. Mal luden die LehrerInnen und SchülerInnen der HS Liezen – Sportklassen zu ihrer jährlichen Jahresabschlussfeier. 
Und wiederum war die Liezener Ennstalhalle bis auf den berühmten letzten Platz gefüllt. 
Direktor-Stellvertreter Herwig Schüller freute sich in seiner Begrüßung über das große Interesse. 
Das Programm, welches von den SportlehrerInnen mit ihren SchülerInnen erarbeitet und einstudiert wurde, war vom Allerfeinsten. 
Zu den Klängen von Musik aus den 70-er Jahren gab es schwungvolle und abwechslungsreiche Vorführungen. Bodenturnen, Volleyball, Basketball, Geräteturnen, Staffelbewerbe und verschiedenste Sprünge über diverse Hindernisse begeisterten die Zuseher. 
Spektakuläre Saltos gab es genauso zu bestaunen wie Programmpunkte, bei denen alle 90 SportklassenschülerInnen aktiv waren und das Parkett der Ennstalhalle förmlich zum Beben brachten. 
Liezens Bürgermeister Rudi Hakel war von den Leistungen begeistert und bedankte sich im Namen aller Zuseher bei den Akteuren für ihren tollen Einsatz. Cheforganisator Andreas Gasteiner im Originalton: „Bei unseren Übungen machen immer alle mit, nicht nur ausgesuchte Kinder, die alles ganz besonders gut können. Das ist uns neben der vielseitigen Sportausbildung ganz besonders wichtig."

So wie jedes Jahr konnte Moderator Robert Semler auch diesmal wieder 2 Sportler aus unserer Region begrüßen, die von ihren Erfolgen und Vorhaben berichteten. 
Wolfgang Krenn aus Weißenbach erzählte von seinen Mountain-Bike Rennen und natürlich ausführlich über seine abenteuerliche Fahrt quer durch Australien bei der Crocodile-Trophy, die er auf dem 2. Gesamtplatz beenden konnte. 
Der Liezener Extrembergsteiger Gerfried Göschl berichtete von seiner Sommerbesteigung des Hidden Peak und wurde mit großem Unterstützungs-Applaus verabschiedet, weil er Anfang Jänner wieder unterwegs sein wird. 
Sein Ziel ist es, Alpingeschichte zu schreiben, will er doch mit einem kleinen Team die erste Winterüberschreitung eines 8000-ers schaffen. 
Beide „Stargäste" zeigten sich von den Leistungen der Liezener SportklassenschülerInnen sehr angetan und munterten die jungen Sportler auf, auch über ihre Schullaufbahn hinaus sportlich aktiv zu bleiben.
Mit dem traditionellen Weihnachtsgruß-Bild aller SchülerInnen endete die Nacht des Sports unter großem Applaus der Zuseher.

Danke wurde natürlich allen Beteiligten gesagt, aber auch den Sponsoren der vier Klassen:
1a (Klassenvorstand Christine Zcacek): Plansee, BTS, Raiba Liezen, Bergbahnen Tauplitz
2a (Klassenvorstand Isolde Ernst): Zwarnig, Sportstadt Liezen
3a (Klassenvorstand Andreas Gasteiner): Volksbank Liezen, Mayer-Dach
4a (Klassenvorstand Anton Eder): El Paso
Sports Expert als Unterstützer aller 4 Klassen bei der Anschaffung der Sport- und Trainingsbekleidung.
Im Team der Sportlehrer sind neben den Klassenvorständen noch Edeltraud Hussauf, Petra Kirchmaier und Erich Staud

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.