Johannes Nister bester Allrounder

Empfehlung Johannes Nister bester Allrounder
Am Samstag, den 17. August fanden sich Extremsport-Stars wie Berglauf-Weltmeister Petro Mamo (Eritrea),

Kanute-Staatsmeister und WM-Dritter Gerhard Schmid, die beiden deutschen Rafting-Weltmeister Christoph Erber und Thomas Funke sowie Paragleiter wie X-Alps-Mann Jan Skrabalek (Tschechien) und Lorenz Peer (Österreich) oder Top-Biker und WM-Fünfter Urs Hube (Schweiz) bei der „outdoortrophy 2013" im Bregenzerwald in Vorarlberg ein.

Der wohl härteste Teamwettkampf überhaupt ging heuer bereits zum elften Mal über die Bühne und gilt als inoffizielle Weltmeisterschaft für Extremsportstaffeln.

Erstmals gab es heuer eine Einzelwertung, bei der die Sportler alle vier Extrem-Disziplinen (Berglauf 12 km - 1.100 HM, Paragleiten 7,5 km - 1.100 HM, Kajak 6 km - Klippenstart, Mountainbike 31 km - 1.600 HM) nacheinander bewältigen mussten. Der Bad Ausseer Johannes Nister und Lokalmatador Roland Rupprechter lieferten sich ein tolles Duell, das Nister schließlich mit der Siegerzeit von 5:16:19 für sich entscheiden konnte.

„Ich hab' es noch nicht ganz begriffen, besonders im Ziel ob ich Erster oder Zweiter bin. Weil beim Radfahren habe ich mich zwei mal verfahren und nicht gewusst, ob ich überholt worden bin. Aber es schaut aus, ich habe gewonnen und das gefällt mir", so Johannes Nister im Ziel beim anschließenden ORF-Interview.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.