Liezener bewiesen in Tirol Treffsicherheit!

Empfehlung Im Steirischen Landeskader – Rohrer, Pirkmann, Mitteregger Im Steirischen Landeskader – Rohrer, Pirkmann, Mitteregger
Es ging heiß her... in der Schützenhochburg Tirol!

Nicht nur temperaturmäßig hatte das Wochenende einiges zu bieten, auch in Innsbruck wurden bei den Österreichischen Meisterschaften der Armbrustschützen um jeden Ring heiß gekämpft. Dass ein bisschen Glück dazugehört, mussten auch die Liezener feststellen.

Bei den Samstagbewerben starteten Julia Pirkmann und Thomas Rohrer in der 10-Meter-Disziplin. Im Grunddurchgang konnten beide ihr Können ausspielen und qualifizierten sich für das Finale der besten 8 Schützen Österreichs. In der Klasse U23 startetet Julia Pirkmann als Fünfte in das Finale und konnte sich mit dem besten Finalergebnis noch auf Rang 4 vorkämpfen - lag zwischenzeitlich sogar auf Medaillenkurs. Thomas Rohrer bewies seine Finalstärke und konnte sich in der knapp beieinanderliegenden Männerklasse ebenfalls den 4. Rang sichern. Er zählt damit zu den besten 4 Schützen Österreichs! Besser verlief es für beide Schützen im Mannschaftsbewerb, wo zur „Blechernen" noch eine Silbermedaille dazu kam.

Am Sonntag lief es für Gerwald Mitteregger nicht ganz nach Wunsch. Er platzierte sich im Einzel auf dem 10. Rang, krönte sich aber mit der Mannschaft ebenfalls zum Vize-Staatsmeister. Thomas Rohrer ging auch noch mit der 30-Meter-Armbrust an den Start und konnte den hervorragenden 3. Platz im Kniendbewerb erreichen!

Damit ist die Armbrustsaison beendet und unsere Schützen gönnen sich eine Pause bevor es im Herbst mit dem Luftgewehr wieder losgeht.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.