Polizei suchte ihre Landesmeister

Richard Petz Landespolizeikommando Richard Petz
Dass unsere Exekutive etwas draufhat, ist ja landesweit bekannt.
Dass mancher Alkolenker und Gauner damit gar nicht einverstanden ist ... auch. Dass unsere Polizistinnen und Polizisten auch abseits der Wachstuben Einsatz zeigen, bewiesen sie bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im alpinen und nordischen Skilauf im Lachtal.

Am 2. und 3. März kämpften mehr als 100 Polizistinnen und Polizisten im Lachtal um Hundertstelsekunden und Sekunden. Die Ordnungshüter suchten ihre schnellsten Vertreter auf Schiern.

Im Riesentorlauf holte sich Richard Petz  auf seinem Hausberg den Landesmeistertitel, bei den Damen siegte Anita Weikl. Im Pistolenbiathlon holte sich ein nordisches Denkmal, Manfred Dengg, seinen ersten Polizeilandesmeistertitel nach unzähligen Gendarmerietiteln. Bei den Damen siegte Gabriele Autischer, die sich damit auch den Kombinationssieg holen konnte. In der Kombination der Herren bewies Richard Petz, dass er auch auf Langlauflatten sehr schnell ist und hielt seine Verfolger über 6 km und 6 Schüsse erfolgreich auf Distanz.

Robert Pontesegger, geschäftsführender Obmann des Landespolizeisportvereines: "Die Veranstaltung sorgte für Begeisterung und das Lachtal hat sich als liebenswürdiger Gastgeber präsentiert. Ein besonderes Dankeschön gebührt den Organisatoren Jürgen Roth, Werner Lichtenegger und Wolfgang Ritzinger."

Nicht nur Herrn Lichtenegger Werner vom Posten Liezen, steht die Freude und das Lob über die gelungene Veranstaltung, ins Gesicht geschrieben.

Presseaussendung des Landespolizeikommandos
Fotos: Landespolizeikommando:

Bild 1: Richard Petz
Bild 2: Start zum Pistolenbiathlon
Bild 3: Doppellandesmeisterin Gabriele Autischer beim Schießen
Bild 4: Organisationsteam mit den RTL-Landesmeistern Anita Weikl und Richard Petz

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.