Ein super Jahr für Wolfgang Krenn

Empfehlung Ein super Jahr für Wolfgang Krenn
Das Jahr von Wolfgang Krenn - 2013

Für Wolfgang Krenn neigt sich ein aufregendes Jahr dem Ende zu. Anbei ein kurzer Rückblick über das vergangene Jahr 2013. Wolfgang nahm an 38 Events teil und errang dabei 13 Podestplätze.

Wintertraining in Ennstaler Stil
Die Saison begann mit etlichen Ski Touren in den heimischen Bergen, sowie Trainingseinheiten auf der Rolle. „Von nichts kommt nichts": unter diesem Motto wurde jede Einheit begonnen.

Steierlauf
Der traditionelle Steirerlau in Bad Mitterndorf ist ein Pflichttermin für jeden Skilangläufer. In diesem Jahr stand auch der Weißenbacher am Start, wagte sich damit auf unbekanntes Terrain und schaffte es auf den 9. Rang.

Winter Triathlon ÖM
Abwechslung ist für Wolfgang ganz wichtig, gilt es im Training doch immer wieder neu Reize zu setzen. So durfte auch ein Start bei den Österreichischen Wintertriathlon Meisterschaften nicht fehlen, wo er es auf Platz 10 schaffte.

Kälte ade –Südafrika
Hitzen liebt der Saunameister besonders, und um auch auf dem Bike die Hitze zu genießen, brach Kenn Mitte Februar nach Südafrika zum Saisonstart auf. Dort nahm er mit dem österreichischen Ex Radprofi Rene Haselbacher am stark besetzten Cape Epic teil. Dieses MTB Etappenrennen ist im Duo zu bezwingen und wird stundenlang im Südafrikanischen TV übertragen. Das Österreichische Duo belegte den guten 11. Rang und sammelte eifrig UCI Punkte.

Kriterium Steyr: Sieg
In diesem Jahr lockte das Kriterium in Steyr extrem viele Zuschauer an den Streckenrand. Der große Favorit war dabei der Straßenprofi Dominik Hrinkow. Wolfgang schaffte es in der 3. Runde sich mit dem Lokalmatador Hrinkov abzusetzen, konnte ihn sogar eine Runde vor dem Ziel abschütteln und fuhr souverän den Sieg nach Hause

Bike Friends - Goldi und Luis
Wolfgang hat schon fast alle Kontinente bereist und verfügt durch seine Erfolge auch über einen Bekanntheitsgrad auch außerhalb der Szene. So ist unteranderem der ehemalige Kulm Überflieger Andreas Goldberger oder der diesjährige Salzkammergut Trophy Sieger Luis Pinto ein guter Freund von ihm und es werden des Öfteren gemeinsame Ausfahrten am Mountainbike unternommen.

Salzkammergut Trophy
Die diesjährige Trophy war ganz ein besonderes Event. Hunderte Starter strömten um 6:00 auf den Hauptplatz in Bad Goisern um den Start nicht zu verpassen. Es herrschte eine tolle Atmosphäre beim Start und Wolfgang zählte wieder zu den Mitfavoriten. Ein enorm schweres Rennen galt es in diesem Jahr zu absolvieren war der Boden durch die vorangegangenen Regenfälle aufgeweicht. Wolfgang war ungefähr die Hälfte des Rennens in der Spitzengruppe vertreten. Dort nahm sich der Portugiese Luis Pinto ein Herz und setzte eine Attacke. Wolfgang ist sich über die Stärke seines Freundes bewusst und entschied sich dazu, nicht mitzugehen und sein Tempo beizubehalten. Nach einem Sturz und etlichen einigen Abschürfungen am Körper kam Wolfang im Ziel an. Schlussendlich wurde er zweitbester Österreicher und 5. in der Gesamtwertung. Hinzu kam eine persönliche Bestleistung für die über 200km lange Strecke.

Heim Event - Bike Battle Weißenbach
Erstmals wurde in diesem Jahr in Weißenbach bei Liezen ein Bike Event der besonderen Art veranstaltet. Beim Bike Eliminator starten vier Athleten gleichzeitig und die ersten Beiden, die das Ziel erreichen kommen in die nächste Runde. Am darauffolgenden Tag wurde ein Rennen über eine, drei und sechs Stunden veranstaltet. Krenn gewann an beiden Tagen souverän und war sehr stolz über diese Heimveranstaltung, die vom Ralleypiloten Andreas Aigner organisiert wurde. Auch der Nachwuchs liegt Wolferl am Herzen und so wurde ein Race für die ganz Kleinen mitveranstaltet.

Crocodile Trophy
Ein Start beim härtesten MTB Etappenrennen der Welt, so wird die Crocodile Trophy von vielen genannt, war von Kindheit an ein Traum für den Ennstaler. Heuer nahm er bereits das 3te Mal teil und gehörte wie in den vergangenen Jahren ganz klar zum Favoritenkreis. Nach einem tollen Auftakt mit dem 3.Rang bekam Wolfgang auf der 2 Etappe einen Schlag auf das Kreuz und musste am darauffolgenden Tag das Rennen beenden. Schnell organisierte er selbst die Heimreise vom heißen Outback zurück nach Österreich um sich behandeln zu lassen. Dank bester ärztlicher Betreuung gelang es dem Extremmountainbiker schnell sich von den Strapazen zu erholen.

10º Desafio Internacional de Ciclismo
Nach perfekter Behandlung hob Krenn nach rund 2 Wochen in der Heimat zum letzten Abenteuer für dieses Jahr ab. Dieses Mal war das Ziel Brasilien, wo ein Rennen über 200 Kilometer durch den Dschungel bei über 40 Grad stattfinden sollte. Leicht angeschlagen nahm Wolfgang am Rennen mit viel Medieninteresse teil. Er schaffte es auf den ausgezeichneten 5. Rang. Nach dem Rennen fiel dem parade Biker ein Stein vom Herzen, war es doch das erste Rennen nach der Verletzung und es war zuvor noch unklar, ob alles gut verheilt war.

Ausblick auf 2014
2 Wochen nach dem Rennen in Brasilien begann für den Saunameister wieder das Training in der kühlen Heimat. Am Plan steht wie im Vorjahr Mountainbiking im Schnee, Skitouren, Krafttraining und wie es sich für einen richtigen Österreicher gehört: SKI ALPIN.
Mitte Jänner findet die offizielle Teampräsentation in Spanien statt und danach absolviert Wolferl bereits die ersten Rennen.

Teamwechsel
Kürzlich wurde bekannt, das Wolfgang nach 2 Jahre bei Zwillingskraft die deutsche Mannschaft verlässt und einen Vertrag beim Spanischen Rennstall Esteve unterschrieb. Somit wird er Teamkollege von seinem Freund und Salzkammergut Trophy Sieger Luis Pinto.

Für die tolle Unterstützung, bedankt sich Wolfgang und BLO24.at ganz herzlich!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.