Heimsieg für WSA durch Taferner

Empfehlung Heimsieg für WSA durch Taferner
Das erste Mal in diesem Jahr starteten die Amateure gemeinsam mit der Elite in das Rennen.


Auf dem sehr flachen jedoch kurvigen 3 km Rundkurs im Ortsgebiet von Gössendorf wurde von Beginn an heftig attackiert.

Nach der 2.Runde konnte sich eine Gruppe mit dem späteren Sieger lösen, 2 Runden später löste ich wieder eine Gruppe vom Feld, mit dabei der Sieger des Kirschblütenrennen Amateure 2014 Thomas Rettenegger.
Immer wieder wurde attackiert, was jedoch keine Rennentscheidung brachte.

Zum Schluss entschied der junge Michael Taferner von WSA – Greenlife im Sprint das Rennen vor Lucas Ranacher (Radteam Tirol), Dritter wurde sein Teamkollege Martin Schöffmann.
Gewonnen hat der WSA – Greenlife Fahrer Michael Taferner vor Lucas Ranacher (Radteam Tirol) und Martin Schöffmann (WSA – Greenlife)

Das Veranstalterteam Radrennteam Graz ist schon seit 1993 im Radsport aktiv. Unter anderem gewannen die Grazer die Österreich Rundfahrt 1999 mit Maurizio Vandelli.
2014 gehört sicherlich wieder zu einem absoluten Highlight in der Vereingeschichte, sind die WSA Elite Fahrer führend in der Tchibo Top Rad Liga.

Heuer veranstaltet das Radrennteam Graz erstmals in Gössendorf ein Radrennen der Extra Klasse mit rund 300 Starter aus Österrreich und den angrenzenden Nachbarländer.
Der Gössendorfer Bürgermeister Franz Macher zeigte völlig begeistert von der Radsport Veranstaltung in seiner Gemeinde.

Vom Kurs auch sehr angetan zeigt sich der Thomas Koneczny, Eine perfekter Rundkurs mit breiten Straßen und Passagen ähnlich wie bei der Flandernrundfahrt, so der Rennleiter.
Der Kurslänge pro Runde betrug 3km auf einem total flachen Kurs im Ortsgebiet von Gössendorf mit Start/Ziel im Sportzentrum.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.