Bezirksmusikskirennen am Galsterberg

Denise Lerchegger (Mitte) durfte den Preis für die Tagesbestzeit der Damen entgegennehmen Denise Lerchegger (Mitte) durfte den Preis für die Tagesbestzeit der Damen entgegennehmen
Am Galsterberg traf Musik auf Skisport

Am vergangenen Samstag, den 4.3. traf am Galsterberg beim Bezirksmusikskirennen Musik auf Skisport. 140 Musiker folgten der Einladung des Pruggerer Musikvereins und fuhren um die Tagesbestzeit, welche letztlich Siegfried Kornberger bei den Herren und Denise Lerchegger bei den Damen für sich entscheiden konnten.

Das Wetter zeigte sich nicht unbedingt von seiner besten Seite, was der Laune der 140 Teilnehmer des Bezirksmusikskirennens aber keinen Abbruch tat. Am Programm standen ein klassisches Skirennen und zusätzlich auch der „Pruggerer Gaudilauf“. Hierbei hatten die Teilnehmer bei den Hütten am Berg kleine Aufgaben zu meistern, bei denen nicht die Schnelligkeit sondern Geschicklichkeit und Wissen im Vordergrund stand. Die Teilnahme erfolgte in Zweierteams mit je einem Schifahrer und einem Rodelfahrer. 25 motivierte Musikerduos nahmen teil, die Sieger kamen vom Musikverein St. Martin: mit Herbert Nussbaumer und Ewald Danklmaier.

Beim Skirennen sorgte das Team Galsterberg für optimale Pistenbedingungen. Nach einem spannenden Rennen konnten Siegfried Kornberger bei den Herren und Denise Lerchegger bei den Damen die Tagesbestzeiten für sich entscheiden. In der Mannschaftswertung setzte sich die Trachtenkapelle Pichl/Enns vor dem Musikverein Aich/Assach und dem Musikverein Donnersbachwald durch.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass auch der Gaudilauf so gut angekommen ist. Die Stimmung war ausgezeichnet, es ist nichts passiert. Das ist der Lohn für die intensive Arbeit“, so der Obmann des Musikvereins Pruggern Klaus Schwarz.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.