Der Putterersee Triathlon geht in die fünfte Runde

Der Putterersee Triathlon  geht in die fünfte Runde BLO24.at
Am 17. Juni steht Aigen im Ennstal wieder im Zeichen des Triathlonsports.

Der Putterersee Triathlon sowie der Aquathlon gehen in die nächste Runde. Die Vorzeichen für die Veranstaltung stehen gut, so erwartet man auch heuer wieder mehr als hundert Athleten. Im Zuge des Sportevents werden heuer außerdem die steirischen Meisterschaften in der olympischen Distanz ausgetragen. Das heißt sowohl für Einzelkämpfer als auch für Staffeln: 1,5 Kilometer Schwimmen, 41 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen. Geschwommen werden zwei Runden im Putterersee mit Landausstieg dazwischen, die Bikestrecke führt die Athleten drei Runden um den Hausberg Kulm und zum Schluss geht es per pedes dreimal rund um den See.

Als „Zentrum des Geschehens“, für Sportler und Gäste, gilt also das Putterersee-Gelände, befinden sich doch hier sowohl Start als auch Ziel. Mit dem Triathlon soll vor allem ein breites Publikum angesprochen werden – vom Profi, wie Ironman-Siegerin Eva Wutti, bis zum Hobby-Sportler kann jeder teilnehmen. Die Gegend um den See bietet hierfür eine attraktive Strecke und perfekte Wettkampfbedingungen. Der Startschuss für den Hauptbewerb fällt um 14 Uhr, die Siegerehrung findet um 17.30 Uhr statt.

Veranstalter des Traditions-Triathlons sind „Sei dabei - Aigen“ sowie SC Vasold Liezen. „Ohne die Unterstützung der Familie Dornbusch wäre die Ausrichtung dieses Sportevents nicht möglich“, sind sich die beiden Vereine einig.

Auch die Jüngeren (ab Jahrgang 2002) dürfen bereits beim „Schüler Aquathlon“ Triathlon-Luft schnuppern und um gute Zeiten kämpfen. Beginn des Aquathlons ist um 11 Uhr.

Weitere Informationen unter www.puttererseetriathlon.com oder auf Facebook unter „Putterersee Triathlon“.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.