Benefizschwimmen für René im Alpenbad

Liezen: Am 24. August fand bereits zum dritten Mal das 6-Stunden-Benefizschwimmen der Happy Hippos in Liezen statt.

92 Schwimmer und Schwimmerinnen schmissen sich pünktlich um 09:00 Uhr für den guten Zweck in die Fluten. Das Becken war bei neuem Teilnehmerrekord immer gut gefüllt und es war ein reges Treiben, während eine Bahn nach der anderen gezogen wurde.

Eine Herzenssache der Veranstalter vom Schwimmverein Liezen ist es, bei ihrer Veranstaltung jeden willkommen zu heißen. Neben dem Weltrekordhalter- dem Mann aus dem Eis- Josef Köberl, der Extremschwimmerin Claudia Müller und vielen anderen leistungsortientierten Sportlern und Sportlerinnen, waren auch mehr als 10 Kinder, einige Menschen mit Behinderung und ganz viele Hobbyschwimmer und Hobbyschwimmerinnen am Start. Besonders schön war es, dass René als Ehrengast den ganzen Tag über mit den Sportlern und Sportlerinnen mitgefiebert hat.

Leider musste um 15:25 Uhr, also nur mehr etwa 30 Minuten vor dem Finale das Schwimmen abgebrochen werden. Durch das nahende Gewitter konnte die Sicherheit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht mehr gewährt werden. Der guten Laune aller Schwimmer und Schwimmerinnen tat dies keinen Abbruch und die Anstrengung aller hat sich ausgezahlt. In den 5 ½ Stunden wurden von den 30 Einzelstartern und -starterinnen und 16 Staffeln insgesamt 20.880 Längen geschwommen. Das entspricht 522 Kilometer! Anders ausgedrückt, gemeinsam sind sie gestern vom Alpenbad Liezen bis ans Kap Kamenjak, dem südlichsten Punkt Istriens, geschwommen.

Dank der großzügigen Unterstützung vieler Sponsoren erhöhte sich der Spendenbeitrag auf 20 Cent pro geschwommener Länge. Durch den Verkauf von Losen und Getränken während der Veranstaltung konnten außerdem noch 1670 € auf die Spendensumme draufgelegt werden. Insgesamt übergaben die Happy Hippos somit 5.846,4 € an René und seine Eltern.

Den Tagessieg beim 6-Stunden-Benefizschwimmen 18,8 Kilometern konnte sich Claudia Müller mit 18,8 Kilometern vor Linda Lüchtrath und Gertrude Perdacher sichern. Bei den Herren siegte Jürgen Spitzbauer mit 18,6 geschwommenen Kilometern vor David Url und dem Lokalmatador Reinhold Kern. Die Ergebnisse sind aber, wie gestern alle Schwimmerinnen und Schwimmer nach der Siegerehrung bemerkt haben, absolute Nebensache.

Nach den vielen positiven Rückmeldungen und dem tollen Erfolg heuer steht bereits jetzt fest, dass es auch 2020 wieder das 6-Stunden-Benefizschwimmen in Liezen geben wird. Familien, die Unterstützung benötigen, sind herzlich eingeladen sich bei den Happy Hippos vom Schwimmverein Liezen zu melden.

Ergebnisse:
Einzel Damen:
1. Claudia Müller (Aqua Sphere/ Greisdorfer Wurzelhupfer): 18,8 km
2. Linda Lüchtrath (Fluidlife): 17,8 km
3. Gertrude Perdacher (Fit and fun): 13,8km

Einzel Herren:
1. Jürgen Spitzbauer (7minds): 18,6km
2. David Url: 16,5km
3. Reinhold Kern: 14,95km

Staffel Männlich:
1. Crash Crew (Dominik Heinrich, Mario Rojer, Stephan Bacher, Florian Bacher): 13km
2. Die Seegurken (Gernot Schader, Jörg Schader, Gerald Härtel, Markus Kummer) 12,4km
3. Team Bauer-Power (Daniel Peer, Martin Pirkmann, Christian Michels, Reinhard Mayerl) 11,5

Staffel Weiblich:
1. Happy Hippos Liezen (Cornelia Gsenger, Martina Traisch) 18,4km
2. SC Triathlon Ladies (Silvia Leopold, Sabine Haywan, Ursula Wöhrer, Stephanie Diegruber) 15,1km
3. Golden Girls (Monika Traisch, Ute Polanschütz, Renate Brunner, Isabella Maier) 11,45km

Staffel Mixed:
1. Tri Team Kaiser (Ralph Pipik, Katharina Schaupp, Sabrina Lumetzberger, Anna Lea Kohlgruber) 16,9km
2. SC Triathlon/ Joggation (Walter Leopold, Gerald Haywan, Harald Zamberger, Janis Diethardt) 15,55km
3. Tri RULFF (Theresa Rulff, Jenö Rulff) 12,9km

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.