Ein Krokodil aus Weißenbach?

Empfehlung Goasshittn-Team-Torte BLO24 Goasshittn-Team-Torte
Extremradler Wolfgang Krenn in Weißenbach/Liezen geehrt.

Feierlicher Empfang für das Weißenbacher-„Krokodil“ vulgo Wolfgang Krenn, der bei der diesjährigen Crocodile Trophy den 2. Gesamtrang belegt hat. In der  Ergebnisliste - Overall Results Crocodile Trophy 2011, stehen bei der Startnummer 7: 35 Stunden, 46 Minuten und 46 Sekunden für 1036 Km (in Worten eintausendundsechsundreißig) zu Buche. Weißenbach – Hamburg in knapp 36 Stunden, wahrscheinlich würde es Wolfgang sogar schneller schaffen, weil bei uns die Straßen besser ausgebaut sind.

Die Crocodile Trophy wird ja in Australien gefahren. Brütende Hitze im Outback, staubige, rote Sandbänder, die sich unendlich vor dem Auge der Teilnehmer/Innen hinziehen (sehr motivierend). Flussdurchquerungen, wo man seine Augen offenhalten sollte, obwohl sie schon mit rotem Lehm aus Schweiß und Sand verklebt sind. Die Crocodile Trophy hat ihren Namen ja von diesen schwimmenden Handtaschen, die in den australischen Flüssen auf ausgelaugte Radler/Innen warten. Und  dann wären da noch: giftige Spinnen, Schlangen, aggressive Kängurus (es wurden schon Radler von der Seite angesprungen) und allerlei sonstiges Getier. Und wer hat´s erfunden, diese Trophy? Ein Österreicher namens Gerhard Schönbacher, und der wird sich gefreut haben, dass Wolfgang Krenn auf seinem Kaiser Bike den 2. Platz belegt hat. Und dritter ist ja auch ein Österreicher geworden, Benedseder Josef, vom Team Eybl. Den 1. Platz hat sich ein Holländer vom Milka Team geschnappt.   Jeroen Boelen war 56:32 Minuten vor Wolfgang Krenn im Ziel, ein Wimpernschlag also, auf 1036 Km gesehen.

Um nochmals auf den Empfang im Weißenbacher Gemeindeamt zu kommen, wo der Wolfgang  Krenn die Marktkapelle Weißenbach dirigieren durfte. Dort war alles anzutreffen was Rang und Namen hat: Bürgermeister, P-WRC Weltmeister, Kapellmeister und so weiter, jedenfalls war eine tolle Stimmung und dem Vize-Krokodilmeister wurde eine Torte mit einem kleinen grünen Krokodil von der „Goasshittn“ aus Bad Mitterndorf überreicht. Das kleine grüne Marzipanuntier hat ihm aber nur einen Lacher gekostet, ehe er es verkostet hat.

Ob er 2012 die Crocodile Trophy wieder mitfährt, um sich den Sieg zu holen, wer weiß, jetzt wird der Wolfgang erst einmal die Füße hochlegen, glaube ich. Herzlichen Glückwunsch!

Zu den feierlichen Bildern:

Crocodile Trophy 2011

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.