SV Stainach gegen SV Lassing

Bomber Julian Bachler Bomber Julian Bachler
Stainach: Beide Teams mussten in der letzten Woche Federn lassen, Stainach verlor bei Admont und Lassing musste sich daheim gegen den SV Haus unglücklich geschlagen geben.

Die Mannschaften waren nach hoffungsvollem Beginn nun nur mehr im Tabellenmittelfeld zu finden. Einige Lokaljournalisten sprachen bereits bei einer Niederlage von einer Vorentscheidung in der Meisterschaft - obwohl noch 20 (!) Spiele zu spielen sind… Das Match begann für Lassing wieder einmal denkbar schlecht, bereits in der dritten Spielminute konnte Georgian Bolovan eine gute Kombination für den SV Stainach zum 1:0 abschließen.

Die Prommer-Elf verdaute die frühe Führung jedoch gut und war das spielbestimmende Team. Stainach verlegte sich auf Konterfußball und blieb im Angriff stets gefährlich, stand aber auch in der Abwehr nicht schlecht, so dass das die erste HZ mit einer 1:0 Führung für die Heimischen endete.

Vier Minuten nach Wiederbeginn gabs den nächsten Dämpfer für Lassing, Marcel Brunntaler konnte einen Eckball zur 2:0 Führung für Stainach verwerten. Von nun an nahm Lassing jedoch endgültig das Zepter in diesem Spiel in die Hand und zeigte wieder guten Kombinationsfußball, welcher auch zum Erfolg führte. In Minute 57 erzielte Marc Zeiser per Kopf nach einem Hörmann-Corner den Anschlusstreffer zum 2:1, in Minute 73 konnte der Stainacher Tormann Schweiger eine Pachler-Bombe nicht bändigen und Land Udo staubte zum 2:2 Ausgleich ab.

Zwei Minuten später verwertete Julian Pachler einen perfekten Stanglpass von Simon Hörmann zur 2:3 Führung, ehe abermals Pachler in Minute 79 eine Einzelaktion perfekt zur 2:4 Führung für Lassing verwertete. Lassing dreht also in rund 20 Minuten das Spiel vom 2:0 zum 2:4, Stainach war bei diesen Aktionen völlig überfordert. Trotzdem bäumten sich Steiner & Co nochmals auf und trafen in Min. 93 durch Antonio Blazevic noch zum 3:4 Anschlusstreffer. Das wars, Endstand 3:4 für den SV Lassing.

Fazit: Ein unglaubliches Spiel, Lassing steckte eine 2:0 Führung weg und dreht mit einer tollen Leistung das Spiel – ein Pauschallob auf Grund der zweiten Hälfte und gefühlten 80 % Spielanteilen darf ausgesprochen werden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.