SV Lassing gegen FC Gaishorn

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
SV Lassing gegen FC Gaishorn BLO24
Lassing und Gaishorn standen sich das 12. Mal gegenüber, im Herbst konnte die Prommer-Mannschaft in Gaishorn mit 0:3 gewinnen.

Der Zweite gegen den Vierten in der Tabelle ließ auf ein gutes Match hoffen. Die Hausherren übernahmen von Beginn an den Part des Spielmachers und setzten die Gäste unter Druck. Bereits in Min. 6 verfehlte Jörg Stenitzer einen Hörmann-Stanglpass ganz knapp und in Min. 12 fischte Tormann Schaffer einen Pachler-Freistoß aus dem Kreuzeck. In Min. 20 hatte Gaishorn abermals Glück, ein Pachler-Kopfball landete via Innenstange statt im Tor in den Händen vom FCG-Goalie.

In der 31. Minute fiel gegen den Spielverlauf das 0:1 für die Gäste, bei einem der wenigen Konterangriffen konnte Christian Simbürger die Führung für seine Mannschaft erzielen. Lassing blieb trotzdem am Drücker, lief sich aber einige Male in Gaishorns Hintermannschaft fest. In Min. 39 hatte die Lugsteiner-Elf wieder das Glück gepachtet, aus einem Gestocher heraus konnte ein Abwehrspieler den Ball noch von der Linie kratzen. Das war`s dann in Hälfte eins, Zwischenstand 0:1 für Gaishorn.

Durchgang zwei: Die Gaishorner kamen nun besser aus der Kabine und konnte das Spiel offener gestalten. So entwickelte sich ein derbymäßiger Zweikampf, bei dem die vielen Fans ein gutes Unterligaspiel präsentiert bekamen. Lassing hatte bei zwei guten Aktionen durch Simon Hörmann in Min. 60 und 83 Pech, er fand in Tormann Schaffer seinen Meister. Ein Schweiger-Kopfball in Min. 73 streifte noch knapp über das Kreuzeck, ehe es Julian Pachler besser machte und in Min. 78 den viel umjubelten und verdienten Ausgleich per Kopf zum 1:1 erzielte. Aber auch Gaishorn hatte noch zwei gute Möglichkeiten, wobei jedoch eine aus einem klaren Abseits entstand.

Endstand somit 1:1.
Fazit: ein gutes Unterligaspiel, bei welchem Lassing bereits in der ersten Hälfte das Match für sich entscheiden hätte können/müssen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.