SC 1960 Pernegg gegen SV Lassing

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
Torschützen Marlon Grill u. "Doppelpack" Marc Zeiser Foto: SV Lassing Torschützen Marlon Grill u. "Doppelpack" Marc Zeiser
Lassin: Wenn man die Tabelle betrachtet, ging Lassing ging doch als Favorit in dieses Spiel.

Pernegg hatte bei den bisherigen Duellen mit drei Siegen und drei Unentschieden knapp die Nase vorne. Die letzte Begegnung in Lassing endete im Oktober mit einem klaren 5:2 Erfolg der Prommer-Mannschaft. Und Lassing begann im wahrsten Sinne des Wortes wie aus der Pistole geschossen: erster Angriff – in der Folge ein Eckball, diesen zirkelte Simon Hörmann perfekt zu Marc Zeiser und Lassings Abwehrrecke versenkte das Spielgerät per Seitfallzieher spektakulär in den Pernegger Maschen. Spielstand 0:1 nach zwei Minuten.

In Minute vier hatte Marlon Grill bei einem Stangenknaller Pech, es folgten weitere rollende Angriffe Richtung Tor der Heimischen. In Minute zehn eine Wiederholung vom ersten Treffer: wieder ein Hörmann-Eckball, der Ball wurde kurz abgewehrt aber Marc Zeiser war wieder zur Stelle und stellte mit einem satten Schuss auf 0:2 für Lassing. Die Prommer-Mannschaft schnürten die Gegner phasenweise in ihrer Hälfte ein, erst nach rund einer halben Stunde ließ der Druck etwas nach. Von Pernegg war bis auf wenige Ausnahmen nicht viel in Hälfte eins zu sehen und Lassing gelang interessanterweise trotz Überlegenheit keine weiteren Tore.

Halbzeitstand somit 0:2.

In der zweiten Hälfte zeigte sich Pernegg von einer besseren Seite, es wurde früher attackiert und so wurde das Spiel offener gestaltet. Eigentlich war rund 30 Minuten nicht viel los, außer fünf gelben Karten (drei Pernegg, zwei Lassing) tat sich nicht viel. Pachler, Grill & Co. verwalteten routiniert den Vorsprung und bei den Pernegger Angriffen war rund 20 Meter vor dem Lassinger Tor Endstation. Ab Minute 75 wurde wieder mehr Fußball gespielt, aber Jörg Stenitzer und der eingewechselte Jakob Leitner hatten bei guten Möglichkeiten Pech, auch Julian Pachler konnte mit seinen gefürchteten Weitschüssen nicht ins Schwarze treffen.

Schließlich gelang Pernegg in Min. 85 der Anschlusstreffer zum 1:2, Andreas Stelzer war der erfolgreiche Torschütze. Aber der Jubel der Pernegger Fans war noch nicht verstummt, schon stellte Marlon Grill mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck den alten zwei Tore Vorsprung wieder her (Min. 87). Das wars, Endstand 1:3 für den SV Lassing.

Fazit: verdienter Sieg der Lassinger Mannschaft, welche besonders in den ersten 30 Minuten tollen Fußball zeigte. Pernegg sichtlich bemüht, aber es war einfach nicht mehr drinnen bzw. Lassing war einfach zu abgebrüht.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.