SV Lassing gegen SV Stanz

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
Torschützen Grill Andre und Tobias Kreiter Foto: SV Lassing Torschützen Grill Andre und Tobias Kreiter
Lassing: Zum 15. Mal standen sich die beiden Teams gegenüber, sieben Siege für Lassing standen vier Niederlagen und drei Unentschieden gegenüber.

Im Herbst konnte sich Lassing einen 1:6 Auswärtssieg auf die Brust heften.

Das Spiel begann von beiden Teams mit einem guten Tempo, es ging flott hin und her. Die erste gute Möglichkeit konnten aber die Gäste verzeichnen, Lassing-Goalie Lukas Streit war bei einem guten Maierhof-Schuss auf seinem Posten (Min. 10); der daraus resultierten Eckball sorgte abermals für Gefahr, wurde aber vergeben.

Nur Minuten später sorgte Andrè Grill mit einem satten Schuss für Alarm im Gästestrafraum und ein Weitschuss von Julian Pachler streifte knapp das Lattenkreuz. In Minute 23 scheiterte David Schweiger alleinstehend an Stanz-Tormann Christopher Mandl, der auch sensationell eine Pachler-Bombe entschärfen konnte (Min.28). Bei einem Konterangriff konnte sich Tormann Streit auszeichnen, er wehrte einen Meierhofer-Schuss reflexartig mit dem rechten Fuß ab. Lassing spielerisch wie immer eine Augenweide, hatte aber beim Abschluss kein Glück. Die Gäste spielten Konterfußball und machten dies nicht schlecht.

Die erste Hälfte endete somit torlos.

Zweite Hälfte: Lassing von Beginn an spielbestimmend, kam auch durch David Schweiger, Simon Hörmann und Gerald Stenitzer zu Möglichkeiten. In dieser Tonart ging es weiter, Lassing viele Chancen, aber das Runde wollte nicht in das Eckige. Bei einem weiten Freistoß von Stanz in Minute 55 verschätzte sich Tormann Streit und Manuel Maierhofer stellte auf 0:1 für seine Mannschaft.

Lassing drückte aber weiter und das alte Sprichwort „Tore die du nicht schießt….usw., sollte sicher wieder einmal bewahrheiten: in Minute 67 stellte Florian Ebner auf 0:2, nachdem Lassings Hintermannschaft bei einem Konter den Ball nicht wegbrachte. Aber die Prommer-Mannschaft konnte nochmals das Tempo steigern und so konnte der kurz vorher eingewechselte Tobis Kreiter per Kopf den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen (Min. 71 - für Tobias Kreiter war dies sein letztes Spiel für Lassing, er beendet seine Karriere).

Es folgten rollende Angriffe von Lassing, aber entweder war eine Stange oder die Latte oder irgendein Bein im Wege. Auch ein glasklarer Elfmeter nach einem Foul an Simon Hörmann wurde unverständlicher Weise nicht gegeben. Schließlich gelang Andrè Grill der mehr als verdiente Ausgleich, er traf mit einem spektakulären Fallrückzieher aus rund 15 Meter unhaltbar ins Gästetor – und dies in der 94. Spielminute. Endstand 2:2

Fazit: Ein unglaubliches Spiel, bei dem die Gäste einen guten Konterfußball spielten und Lassing wie immer Spielanteile ohne Ende hatte.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.