SV Pruggern gegen SV Lassing

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
SV Pruggern gegen SV Lassing Foto: SV Lassing
Pruggern: Zum 24. Mal trafen die beiden Teams auf Meisterschaftsebene aufeinander und im Vorfeld konnte man erwarten, dass dieses Spiel ein ganz besonderes sein wird.

Liegt der SVP doch am Tabellenende und so wurde angenommen, dass Pruggern alles ins Feuer werfen wird, um die ersehnten Punkte zu ergattern. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Denn Lassing startete wie die Feuerwehr ins Spiel und setzten von der ersten Sekunde an den Gegner unter Druck.

In der 10. Spielminute konnte Pruggern nach einer Ecke den Ball noch von der Linie kratzen, ehe in Min. 16 Julian Pachler ein Zuspiel von Jörg Stenitzer mit einem flachen Schuss ins lange Eck zum 0:1 für Lassing verwertete. In Minute 24 war es David Schweiger, welcher eine wunderschöne Kombination zum 0:2 abschließen konnte.

Der Torjubel war noch nicht verstummt, diesmal war Gerald Stenitzer an der Reihe und er traf zum 0:3 - eine großartige Vorarbeit von Thomas Lemmerer ging diesem Treffer voraus (Min. 27). Lassing ließ Ball und Gegner laufen und war in allen Belangen das stärkere Team. Pruggern war zwar bemüht, ließ aber bis auf wenige Ausnahmen den letzten Einsatz vermissen. Eine tolle Einzelaktion von Simon Hörmann in Min. 45 ist noch erwähnenswert, aber seinen Schuss ins lange Kreuzeck konnte Pruggern-Goalie Sebastian Schrempf über die Latte drehen. Das war`s, Halbzeitstand 0:3 für die Gäste.

Zweite Hälfte: Lassing knüpfte dort an, wo vor der Pause aufgehört wurde – mit Tempofußball „par excellance“ und somit ging der Torreigen weiter: Thomas Lemmerer erzielte in Min. 53 das 0:4 und in Minute 67 folgte das 0:5 durch Simon Hörmann, welchem wieder eine traumhafte Kombination vorausgegangen war.

In der Folge kam Pruggern etwas besser ins Spiel, kam auch zu zweit Möglichkeiten, welche aber in Tormann Alex Grassecker ihren Meister fanden. Lassing verwaltete nach wie vor das Geschehen am Spielfeld, Kreiter Tobias scheiterte in seinem letzten Spiel (Karriereende) in Min. 77 mit einem Elfmeter an Tormann Schrempf, ehe David Schweiger nach einer guten Einzelaktion den Schlusspunkt setzte und zum 0:6 für Lassing einnetzte.

Fazit: Lassing bot eine starke Leistung und siegte glasklar. Von Pruggern kam bis auf wenige Ausnahmen viel zu wenig, Tormann Schrempf war noch deren bester Mann. Die Prommer-Mannschaft ist nun Vizemeister in der UL Nord A und hat somit das beste Ergebnis in der 56jährigen Geschichte des SV Lassing erreicht – wir gratulieren herzlich!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.