SV Hinterberg gegen SV Lassing

Bei der ersten Begegnung der beiden Mannschaften konnte Hinterberg mit einem 0:4 in Lassing die drei Punkte entführen, die Prommer-Mannschaft hatte somit etwas gut zu machen.

Leider fehlten bei Lassing nicht weniger als 6 Stammspieler, somit musste also der Rest der Mannschaft die Kohlen aus dem Feuer holen.
Und das passierte von der ersten Minute an: Jakob Leitner wird an der rechten Seite angespielt, lässt Mann und Maus stehen und seine Maßflanke verwertet Simon Hörmann per Kopf ins kurze Tormanneck – 0:1, das Spiel war gerade mal eine Minute alt. Lassing spielte also munter drauf los, Hinterberg hatte phasenweise mehr Spielanteile, konnte aber daraus überhaupt kein Kapital schlagen.

Zwei halbherzige Möglichkeiten in Min. 20 und 22 wurden vernebelt, auf der anderen Seite scheitert Marlon Grill um Zentimeter mit einem Weitschuss. Nach rund 30 Minuten gabs eine Eckballstafette von Lassing und beim dritten Versuch knallte Marlon Grill den Ball volley ins Kreuzeck – 0:2, das Lassing Werkl lief nicht schlecht. In Minute 39 und 41 kam Hinterberg zu zwei guten Chancen, aber Lassings Tormann Alex Grassecker erwischte einen Glanz Tag und machte alle Möglichkeiten zunichte. Dann wurde in Min. 45 David Schweiger im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und den von Christoph Pichlmaier (sein letztes Spiel – Karriereende) geschossene Elfmeter wurde von Tormann Florian Aigner gehalten.

Halbzeitstand somit 0:2 für Lassing.

Zweite Hälfte: Lassing hatte alles im Griff, Hinterberg war zwar bemüht, aber mehr oder weniger war ca. 20 Meter vorm Lassinger Tor Endstation, oder die Schüsse wurde eine sichere Beute von Tormann Grassecker. In Minute 69 fiel dann die Vorentscheidung in diesem Spiel, Simon Hörmann setzt Jakob Leitner in Scene, dieser überspielte alles, was sich ihm in den Wegen stellte und seinen Stanglpass verwertete David Schweiger souverän – 0:3! Ein Spielzug wie er schöner nicht sein hätte können. Hinterberg gelang noch eine Ergebniskorrektur in Minute 86, ein Flankenschuss von Philipp Möstl stellte den Endstand zum 1:3 dar.

Fazit: ein echt souveräner Auftritt von Lassing, welche von Beginn an das Spiel kontrollierten, und die gebotenen Chancen perfekt nutzten. Hinterberg sichtlich bemüht, konnte aber spielerisch und auch beim Abschluss nicht mithalten.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.