Schülerfußball Länderturnier in Irdning

Schülerfußball Länderturnier in Irdning ASVÖ
Irdning: 51. ASVÖ-Schülerfußball-Ländervergleichsturnier 2023


Im Rahmen des ASVÖ-Schülerfußballturniers spielen von 7. - 9. Juli die größten Nachwuchshoffnungen aus 9 Bundesländern in Irdning um die begehrte Trophäe des ASVÖ. Von 7. bis 9. Juli findet heuer bereits zum 51. Mal das legendäre ASVÖ-Schülerfußball-Ländervergleichsturnier statt – dieses Mal in der Steiermark beim ASVÖ-Verein „ATV Irdning“ in der Riesneralm Arena.

Irdning ist nicht nur für seine vielen kulturellen Schätze bekannt, sondern ebenso für seine Trainings-Camps vieler großer internationaler Vereine und Nationalmannschaften. Dieses Mal stehen die besten Nachwuchskicker aus Österreich am Platz – so spielen beispielsweise für die steirische Auswahl die größten Hoffnungen der Bundesligisten Sturm Graz und TSV Hartberg gemeinsam mit Talenten von FC Gleisdorf, JAZ GU-Süd und GAK gegen die besten Mädchen aus Niederösterreich.

Insgesamt sind 10 Mannschaften aus ganz Österreich dabei, davon 2 Mädchenmannschaften, was besonders erfreulich ist. Dazu DI Christian Purrer, Präsident des ASVÖ: „In Irdning haben schon weltbekannte Clubs ihre Trainingslager durchgeführt und ich hoffe die/den ein oder andere:n Spieler:in in ein paar Jahren auf dem internationalen Rasen sehen zu dürfen.“

Teilnahmeberechtigt am von ASVÖ-Landesfachwart für Fußball, Francis Sciarrone, organisiertem Turnier sind Mädchen – 1. Jänner 2009 und jünger, sowie Burschen – 1. Jänner 2010 und jünger. Bei reinen Mädchenmannschaften dürfen Mädchen ab dem Jahrgang 2008 eingesetzt werden.
Es werden 2 Gruppen zu je 5 Mannschaften gebildet, wobei hier jeder gegen jeden innerhalb der Gruppe spielt.

Am Freitag, den 7. Juli finden die Vorrundenspiele von 15:15 Uhr bis 18:35 Uhr statt und am Samstag, den 8. Juli von 09:30 Uhr bis 12:50 Uhr. Danach werden zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr die Finalspiele mit anschließender Siegerehrung abgeschlossen.

Statements:
DI Christian Purrer, Präsident des ASVÖ: „In Irdning haben schon weltbekannte Clubs ihre Trainingslager durchgeführt und ich hoffe die/den ein oder andere:n Spieler:in in ein paar Jahren auf dem internationalen Rasen sehen zu dürfen.“
Francis Sciarrone, Landesfachwart für Fußball im ASVÖ: „Besonders freut es mich, dass heuer wieder mit 10 Mannschaften aus ganz Österreich, davon 2 reine Mädchenmannschaften, an diesem Turnier teilnehmen.“
Herbert Gugganig, Bürgermeister der Marktgemeinde Irdning-Donnersbachtal: „Unserer Gemeinde ist und war schon immer eng mit dem Sport verbunden und es freut mich sehr, dass wir heuer die Bühne für das 51. ASVÖ-Schülerfußball-Ländervergleichsturnier bieten dürfen. 

Wir wünsche an dieser Stelle allen TeilnehmerInnen und Beteiligten einen erfolgreichen Aufenthalt in Irdning-Donnersbachtal und einen sportlich fairen Turnierverlauf.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.