SV Lassing gegen SV Haus/E.

  • verfasst von Franz Stoxi
  • Fußball
Die überglücklichen Sieger in Lassing Foto: SV Lassing Die überglücklichen Sieger in Lassing
Nachdem Lassing in den letzten beiden Runden Punkte liegengelassen hat, war die Prommer-Elf natürlich auf Wiedergutmachung aus.

Aber auch die Gäste hatten in der Vorwoche eine Heimpleite gegen Pruggern hinnehmen müssen und wollten ebenfalls Nägel mit Köpfen machen. Man konnte also gespannt sein, wie sich dieses Bezirksderby entwickeln wird.
Von Beginn an nahm Lassing das Heft in die Hand und zeigte tollen Offensivfußball.

Bei drei guten Möglichkeiten in den ersten 15 Minuten konnte sich Gäste Goalie Tobias Kulmhofer noch auszeichnen, ehe Grill & Co. nur neun Minuten benötigte, um dieses Spiel für sich zu entscheiden:
Min. 19: Andrè Grill verwertet einen Eckball per Kopf zum 1:0
Min. 24: Julian Pachler trifft volley nach einer Stenitzer-Flanke zum 2:0
Min. 25: Andrè Grill trifft per Kopf nach einer Felsner-Flanke zum 3:0
Min. 28: David Schweiger schließt eine schöne Kombination per Ferse zum 4:0 ab.

Dann durften die rund 150 Zuseher wieder durchatmen, bis zur Halbzeit wurde weiterhin guter Fußball gezeigt, aber es wollte vorerst kein weiterer Treffer gelingen. Haus, auf Grund der Überlegenheit von Lassing sicher überrascht, war zwar sichtlich bemüht, konnte aber nicht mit dem spielstarken Gegner mithalten. Halbzeitstand somit 4:0

Zweite Hälfte: Die Spannung im Spiel war nach dem fulminanten Auftritt von Lassing etwas draußen, trotzdem blieb das Match interessant. Die Gäste blieben im Großen und Ganzen ungefährlich, einige wenige Möglichkeiten entschärfte Lassings Hintermannschaft souverän. Trainer Matthias Prommer wechselte in der Folge fünf neue Spieler ein, was der Überlegenheit keinen Abschwung machte.

In Minute 72 überspielte „Ballzauberer“ Simon Hörmann alles was sich im in den Wege stellte, einschließlich Tormann Kulmhofer und schob den Ball seelenruhig zum 5:0 in die Maschen. Den Schlusspunkt in dieses Spiel setzte Jörg Stenitzer mit einem seiner unwiderstehlichen Antritten über die rechte Seite, sein scharfer Schuss landete unhaltbar im langen Tormanneck. Das wars, Endstand zw. Lassing und Haus 6:0.

Fazit: Ein Pauschallob muss ausgesprochen werden! Ganz starker Auftritt von Lassing gegen den Tabellennachbarn, welcher auch noch höher ausfallen hätte können (zwei Lattenschüsse). Die Gäste hatten so gut wie nie Zugriff auf das Spiel.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.