Spitzenspiel in der Gebietsliga Ennstal

BLO24.at BLO24.at
Das erwartet Spitzenspiel in der Gebietsliga Ennstal zwischen dem Zeiten und Dritten wurde seinem Ruf vollauf gerecht,

denn was die rund 200 Zuseher geboten bekamen, waren echte Fußballleckerbissen. Bei beiden Teams war keine Spur von Nervosität zu erkennen, sondern Kampf pur war angesagt. Von der ersten bis zur letzten Minute war das Spiel geprägt von Rasse, Klasse und tollen Zweikämpfen.

In der ersten Spielhälfte sah man ein ausgeglichenes Match, mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Aussee, da sie auf Grund von einigen sehr guten Torschüssen etwas gefährlicher waren, als die Edelmaierelf. Jede Mannschaft hatte eine sogenannte „hundertprozentige“ Torchance (Jürgen Holl/Lassing mit einem Kopfball und M. Gratzenberger/Aussee mit einem guten Schuss) diese wurden aber vernebelt. Aber Marco Rüscher im Lassinger Tor bot so wie sein Gegenüber Martin Stögner eine Weltklassepartie, so dass das Spiel bis zur Halbzeit völlig offen blieb.

Im zweiten Spielabschnitt übernahm dann Lassing das Kommando über das Spiel. Christoph Strimitzer kam in der Halbzeit für Jürgen Holl und Andy Prommer für Pachler Primin ins Spiel und dies tat dem Match sehr gut. Die Ausseer wurden nun gehörig unter Druck gesetzt und trotzdem war es die Gastmannschaft, die in der 68. Minute durch einen Tausendgulden-Schuss aus rund 25 Metern in Führung ging. Aber diese hielt zur Freude der Lassinger Fans nicht lange, denn nur vier Minuten später konnte Christoph Strimitzer zum verdienten Ausgleich abstauben, als Goalie Stögner einen Riesenhuberfreistoßkracher nicht festhalten konnte. Nach rund 70 Minuten kam bei Aussee Goalgetter Simon Mulej ins Spiel, der gleich mit einem Superkopfball die Führung erzielen hätte müssen – wäre da nicht Marco Rüscher gewesen, der mit einer Traumparade den Ball aus der Kreuzecke fischte. In den letzten 15 Minuten spielte eigentlich nur mehr Lassing und hätte auf Grund der sehr guten Tormöglichkeiten das Spiel auch entscheiden müssen. Aber Martin Stögner war an diesem Tag ein echter Hexer im Tor und so scheiterten Riesenhuber, Strimitzer, Prommer & Co. am Ausseer Schlussmann. In der 86. Minute rettete nach einem Riesenhuberschuss auch noch die Latte die Spielgemeinschaft vor der Niederlage und so bleib es doch -  auf Grund der besseren Tormöglichkeiten in der zweiten Hälfte – bei einem für Ausseer doch etwas schmeichelhaften Unentschieden.

Bilder vom Spiel

Fazit: tolles Fußballmatch, beste Werbung von beiden Teams für den Fußballsport! So kann es weiter gehen....!

Aufstellungen und techn. Spielbericht siehe unter: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-746083610957403945.htm?show=bericht&awVerband=ST_

Bericht: Stoxi

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.