Endstand 1:6 für Lassing!

BLO24.at BLO24.at
Der wohl sicher eingeplante Sieg gegen den Tabellenletzten viel alles andere als leicht aus.

Erst mit Fortdauer des Spieles konnte Lassing überzeugen und spielten in den letzten 20 Minuten Spitzenfußball.
Bereits in der zweiten Spielminute konnte Lassings Neuzugang im Tor, Thomas Fehringer, mit einem Superreflex den Führungstreffer von Kalwang verhinder, nachdem er einen 7-Meterschuß großartig parieren konnte.
Dann tröpfelte das Spiel dahin, erst in der 28. Minute die erste Großchance von Lassing nach einer sehr guten Kombination von Andi Prommer, Strimitzer Christoph und Rober Riesenhuber, die Kalwanger konnten jedoch auf der Linie klären.

In der 37. Minute gab es Elfmeteralarm im heimischen Strafraum, als ein Kalwanger Spieler den Ball mit der Hand zu seinem Torhüter zurück spielte. Der sehr souveräne Schiri Koller konnte von seinem Standpunkt aus die Situation leider nicht erkennen,
so dass die Pfeife stumm blieb. Das sehr wichtige 0:1 für Lassing fiel nach kurz vor dem Pausenpfiff, als ein von Matthias Prommer flach geschossener Freistoß unhaltbar ins Kalwanger Tor abgefälscht wurde. Halbzeitstand somit 0:1 für Lassing.
Sechs Minuten nach Wiederbeginn erzielte Christoph Strimitzer mit einem wunderbaren Kopfball nach einem Corner das so wichtige 0:2 für Lassing, er konnte den Ball genau im Kreuzeck des Kalwanger Tores unterbringen.
Anschließend wurden noch einige sehr gute Chancen von Lassing vernebelt, ehe in der 70. Minute Suad Herzegovac per Freistoß aus rund 16 Metern den Anschlußtreffer für Kalwang zum 1:2 erzielen konnte.
Nun zeigte aber Lassing Moral und zu welchen sehr guten Leistungen sie momentan im Stande sind.
Hier die Kurzchronologie:
72. Minute: weites Zuspiel über die linke Seite auf den eingewechselten Pirmin Pachler, sein Schuss ins lange Eck bedeutete das 1:3 für Lassing
77. Minute: Robert Riesenhuber trifft mit dem linken Fuß zum 1:4 für Lassing
89. Minute: Eckball für Lassing, Patrik Eder trifft per Kopf zum 1:5 ins lange Eck.
90. Minute: ein "Zuckertor" von Lassing! Ralf Matlschweiger spielt zu Robert Riesenhuber, dieser spielt den Ball über die rechte Seite in die Mitte und Pachler Pirmin erzielte mit einem satten Volleyschuss seinen zweiten Treffer an diesem Tag.
Endstand 1:6 für Lassing!

Fazit: in der ersten Halbzeit hat Lassing die Mannschaft von Kalwang vielleicht ein wenig unterschätzt und zu leicht genommen. In der zweiten Hälfte spielte dann die Edelmaierelf wie ausgewechselt und zeigte eine starke Vorstellung.
Je länger das Match dauerte, um so besser wurde das Spiel von Lassing. Die letzten 20 Minuten waren dann eine sehr starke Performence!
Robert Riesenhuber hat leider einige Chancen vergeben aber er hat drei Assists zu den Toren abgeliefert und einen Treffer selbst gemacht! Noch ein paar Worte zum ersten Meisterschaftsspiel von Goalie Thomas Fehringer: super Einstand,
keine Fehler gemacht, sehr sicherer Eindruck - bravo Tom!
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.