Lassing : Tauplitz Spiel der Runde

BLO24.at BLO24.at
Lassing gegen Tauplitz war sicherlich das Spiel der Runde, der Erstplatzierte spielte gegen den Tabellenvierten.
Im Vorjahr war Lassings Trainer Helmut Edelmaier noch Übungsleiter bei den Tauplitzern, was natürlich ein klein wenig zur Brisanz des Spieles beitrug.
Über 200 Besucher wollten sich dieses Match nicht entgehen lassen, auch sehr viele Tauplitzer Fans pilgerten nach Lassing.
Lassing ging diesmal äußerst konzentriert an die Aufgabe „Verteidigung der Tabellenführung" heran und war sich des schwierigen Spiels bewusst.
Obwohl von Anfang an klar war, wer der sogenannte Herr im Hause ist, konnte der tief stehende Abwehrrigel der Tauplitzer nicht geknackt werden.
Für eine gute Einlage sorgte in der 18. Minute der sehr souveräne Schiri Greistorfer aus Groß St. Florian, als er Lassings Ralf Matlschweiger vorführte, wie ein Ball richtig eingeworfen wird, nachdem Lassings 4er dies zweimal nicht regelkonform gelungen ist. Spielerisch war die Edelmaiermannschaft den Gästen weit überlegen, ein Sky-Reporter würde die Spielanteile mit 72 zu 28 Prozent beziffern....
aber es dauerte eine halbe Stunde bis Lassing das erste Mal jubeln durften. Christoph Strimitzer versenkte die Kugel nach einem Superzuspiel von Matthias Prommer zum verdienten 1:0.
Da nun der Bann gebrochen war, verlagerte sich das Match noch mehr Richtung Tauplitzer Tor, aber einige sehr gute Chancen wurden vorerst nicht verwertet. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte lediglich einen einzigen gefährlichen Torschuss abgegeben, der Schuss von Marcel Lindemann bereitete aber Keeper Marco Rüscher keine Schwierigkeiten. Ein Kuriosum in der 44. Spielminute sorgte für ein weiteres Tor: als der Tauplitzer Tormann Schachner einen Rückpass nicht unter Kontrolle bringen konnte, warf sich Christoph Strimitzer in dessen Abschlag und von der Ferse von Lassings Topstürmer sprang der Ball ins Tor zur 2:0 Führung. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand.

In Hälfte zwei das selbe Bild wie in Durchgang eins, Lassing spielte äußerst konzentriert und Tauplitz war nur mit Abwehraufgaben beschäftigt.
Christoph Strimitzer erzielte in der 61. Minute seinen dritten Treffer an diesem Tag, als er nach einem wunderbaren Spielzug eine Traumvorlage von Robert Riesenhuber zum 3:0 abschließen konnte.
Dies war nun wohl die Vorentscheidung, da Tauplitz in der Offensive nicht viel zu bieten hatte, oder anders ausgedrückt: Lassings Viererkette stand bombensicher.
Eine einzige brenzlige Situation in der 75. Minute gabs dann doch für Lassing, als Hubert Bliem einen satten Schuss abfeuerte, welchen Marco Rüscher abwehren konnte und im anschließenden Gestocher der selbe Schütze zweimal einen Lassinger Verteidiger anschoss. Als jeder schon mit dem 3:0 Sieg von Lassing rechnete, gelang dem eingewechselten Stephan Pressl mit einem unhaltbaren Traumschuss in der 88. Minute der Anschlusstreffer für Tauplitz - der Ball passte millimetergenau ins Kreuzeck.
Aber der Torjubel der Tauplitzer war noch nicht verstummt, da stellte Robert Riesenhuber den Dreitorevorsprung wieder her.
Er konnte ein Zuspiel von Sturmpartner Christoph Strimitzer zum 4:1 Endstand für Lassing sicher in den gegnerischen Maschen unterbringen.

Fazit: Äußerst solides und konzentriertes Auftreten von Lassing, welche nie einen Zweifel aufkommen ließen, wer bei diesem Spiel der Chef am Platz war.

Auf Grund der guten Leistung muss der ganzen Mannschaft ein Pauschallob ausgesprochen werden, Christoph Strimitzer mit seinen drei Treffern war natürlich der Matchwinner.
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.