SV Stein/E gegen SV Lassing

BLO24.at BLO24.at
Lassing wollte auch bei der Auswärtspartie in Stein nichts anbrennen lassen,
obwohl Trainer Helmut Edelmaier diesmal auf Tormann Marco Rüscher, Innenverteidiger Patrik Eder (beide verletzungsbedingt) und auf Dr. Christoph Radlingmayr (5. gelbe Karte) verzichten musste.
Die Spieler wurden ersetzt durch Thomas Fehringer im Tor, Giavanni Bustamante (Abwehr) und Andy Prommer im Mittelfeld.
Von Beginn an ließ Lassing sofort erkennen, wer der Herr ist am Fussballplatz in Stein.
Bereits in der 4. Spielminute konnte Robert Riesenhuber mit einem wunderschönen Tor die rund 70 mitgereisten Lassinger Fans zum Verzücken bringen –
ein Treffer mit dem rechten Fuß ins lange Eck bedeutete die frühe Führung für den Tabellenführer. Lassing glänzte durch Feldüberlegenheit, aber ein weiterer Torerfolg - trotz einiger guter Möglichkeiten - bleib aber bis zu Halbzeit aus.
Stein versuchte mit Lassing mitzuspielen, dies gelang aber eigentlich nur bedingt. Einzige nennenswerte Torchance von Stein wurde von Martin Lödl knapp vor der Linie abgewehrt, als er einen Schuss von Martin Langbrucker wieder ins Feld zurückschlagen konnte. Halbzeitstand 0:1

Kurz nach Wiederbeginn (Min. 49) konnte Andreas Prommer per Kopf aus einem Corner die 0:2 Führung für Lassing erzielen.
Dieses äußerst wichtige Tor beflügelte die Edelmaiermannschaft, obwohl unbedingt festgehalten werden muss, dass Stein/E. ordentlich zu fighten versuchte.
Da darf man der Mannschaft von Trainer Heinz Binder absolut keinen Vorwurf machen. Aber 10 Minuten später traf der Führenden in der Torschützenliste der GL Enns,
Christoph Strimitzer zum 3:0, nachdem er ein Traumzuspiel von Robert Riesenhuber sicher in den Steiner Maschen unterbringen konnte.
Stein kam nur Minuten später zum Anschlusstreffer aus einen Elfmeter, als der soeben eingewechselte Vali Hornbacher einen gegnerischen Spieler im Strafraum zu Fall brachte.
Michi Hainzl ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:3 (Min. 64). Nun roch die Heimmannschaft nochmals Lunte und wollte unbedingt mehr,
aber die Lassinger Führung war eigentlich nie so richtig in Gefahr. In Minute 80 erzielte Christoph Strimitzer seinen zweiten Treffer in diesem Spiel,
als er wiederum eine Riesenhubervorlage erfolgreich abschließen konnte - sicher eine Vorentscheidung in diesem Spiel. Ergebniskosmetik konnte nochmals Michi Hainzl vornehmen, als er in der 82. Minute per Innenstange zum Endstand von 2:4 einnetzen konnte.
Fazit: Lassing spielerisch weit überlegen, aber ohne unbedingt zu glänzen. Trotzdem müssen solche schwierigen Spiele erst gewonnen werden.
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.