Topclubs auf Augenhöhe!

BLO24.at BLO24.at
Remis gegen den Leader

Es war alles angerichtet für ein tolles Fußballfest im SC-Stadion. Prächtiges Wetter, eine imposante Zuschauerkulisse und ein perfekter Rasen ließen eine gute Partie der beiden besten Teams der Landesliga erwarten. Und es war im Nachhinein gesehen auch ein sehr gutes Landesligamatch, leider fehlten halt die Tore.
Nach vorsichtigem Beginn schockt der Kalsdorfer Reinegger die gut 600 Zuschauer im Stadion. Nach einem ersten guten Angriff der Liezener knallt er den Ball, im Versuch ihn in den Corner zu befördern, unbedrängt aus 3 Metern an die Stange.
Was wäre gewesen, wenn unser Team damit in Führung gegangen wäre???? Hätten uns die Kalsdorfer mit Haut und Haaren gefressen, oder hätten wir einem wankenden Riesen noch weitere Tore einschenken können? Wir werden es nie erfahren, den der Ball ging eben nur an die Stange und die Kalsdorfer konnten in weiterer Folge die Situation klären.
Nach einem Missverständnis in der SC-Hintermannschaft kommt der Brasilianer Wendel in Minute 24 zum Schuss, doch der scharfe Ball geht knapp am Tor vorbei. Für die beiden einzigen Chancen der Grün-Weißen in der 1. Halbzeit sorgen Martin Neuper und Daniele Pirvu jeweils per Kopf.
Nach einer sehr guten ersten Hälfte, in der beide Mannschaften sowohl in taktischer wie auch in technischer Hinsicht überzeugen konnten, pfeift Schiri Kollegger zur Pause.

 

 

Gleich nach Wiederbeginn sorgt Kapitän Christian Stangl für den negativen Höhepunkt des Spiels: Nach einem Freistoß bewegt er sich nicht schnell genug weg vom Ball und wird vom Gegner angeschossen. Völlig regelkonform bekommt er dafür die gelbe Karte. Da es seine 5. in der laufenden Saison ist, ist er für das Derby am Mittwoch gegen Irdning gesperrt. Wir freuen uns aber, Stani im Fansektor bei uns begrüßen zu dürfen.
Gleich im Anschluss an diese Situation fällt ein Tor für Kalsdorf, welches aber nicht gegeben wird. Was war passiert? Da es sich um einen indirekten Freistoß handelte, welcher den Weg ins Tor ohne Berührung eines Spielers fand, blieb dem Schiedsrichterteam nichts anderes übrig, als den Treffer zu annullieren. Kalsdorf kann sich bis zur 60. Minute einige Vorteile erarbeiten, der SC ist damit beschäftigt, die Sturmläufe abzufangen. Die nächste Viertelstunde gehört dann aber unserer Mannschaft. Der Kaiser Daniel Haynie findet 3 gute Möglichkeiten vor, etwas Zählbares kommt dabei leider nicht heraus. Die beste Chance des SC Knauf Liezen vereitelt aber Tormann Kreisl. Er wehrt reflexartig einen Bombenschuss von Daniel Buchner ab - der Ball hätte genau gepasst.

 

Beide Trainer versuchen nun durch einige Wechsel dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch der erhoffte Lucky Punch bleibt aus. Das Spiel endet mit einem gerechten Remis, aufgrund der effektiveren Chancen darf sich der SC Knauf Liezen als Punktesieger fühlen. Doch in der Tabelle gibt es für beide Mannschaften nur einen Punkt. Kalsdorf bleibt natürlich Tabellenführer, unsere Mannschaft muss Weiz vorbeiziehen lassen und ist nun Dritter. Wir gratulieren den Kalsdorfern schon vorzeitig zum verdienten Meistertitel, eine Mannschaft mit so tollen Einzelspielern und einem so hohen Budget gehört eine Liga höher. Alles Gute nächstes Jahr in der Regionalliga!

 

Für unsere Mannschaft geht es mit dem nächsten Highlight weiter. Schon am kommenden Mittwoch steht das Derby gegen Irdning an. Wir freuen uns schon auf dieses Match und begleiten unsere Burschen selbstverständlich!
Nicht vergessen: Es gibt eine Fanfahrt mit dem Doppeldeckerbus der Firma Wagner aus Admont. Zum Sensationspreis von nur 5 Euro bringt Sie Toni Wagner sicher mit seinem neuen Bus nach Irdning und wieder nach Hause. Abfahrt ist um 5 Uhr am Busbahnhof. Bustickets gibt es in der Kantine und bei den Funktionären!

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.