TUS Gröbming gegen SV Lassing

Empfehlung TUS Gröbming gegen SV Lassing
Gröbming, als eine der besten Frühjahrsmannschaften in der GL Enns,

wollte natürlich ihren Erfolgslauf in der Kammarena prolongieren. Lassing hingegen musste unbedingt gewinnen, um am Führungsduo einigermaßen dran zu bleiben.

Somit war eine spannende Voraussetzung gegeben und einem interessanten Fußballspiel stand eigentlich nichts im Wege.

In Hälfte eins hatte dann die Heimmannschaft mehr Ballbesitz, ohne aber zu glänzen bzw. echte Torchancen von Gröbming blieben trotz leichter Überlegenheit Mangelware. Lassing wurde der defensive Part zu Teil, verlegte sich auf Konterfussball und hatte bei einem Lattenpendler von Ralf Matlschweiger Pech (Minute 18) – Schiri Präpasser ließ weiterspielen, obwohl der Ball eindeutig hinter der Linie aufgesprungen war. Die Mannschaft von Trainer Aigner kämpfte und rackerte, lief sich aber immer wieder an der gut stehenden Abwehr von Lassing fest. Da auch die Edelmaier-Mannschaft nie so richtig gefährlich wurde, ging man mit einem 0:0 in die Jausenpause.

In Durchgang zwei tat dann Lassing mehr fürs Spiel und so entwickelte sich mit Fortdauer der Begegnung ein offener Schlagabtausch. In der 51. Minute wurde Marc Zeiser mit der roten Karte nach einem Foulspiel des Feldes verwiesen, so dass die Lassinger mit zehn Spielern das schwierige Spiel fortsetzen mussten. Gröbming spielte nach wie vor guten Fußball und konnte zwei, drei gute Tormöglichkeiten nicht verwerten. Beide Trainer nutzten in der Folge ihr Austauschkontingent und brachten frische Kräfte. Lassing verstärkte in den letzten 20 Minuten mit der Hereinnahme von André und Marlon Grill die rechter Offensivseite, was dem Spiel gut tat. Einige Schüsse verfehlten ihr Ziel, einmal konnte sich Tormann Szurek auszeichnen. In der 85. Spielminute nahm sich Kapitän Matthias Prommer rund 20 Meter vor dem Tor ein Herz und sein flacher scharfer Schuss passte genau in die linke untere Ecke: 0:1 für Lassing, Tormann Jürgen Szurek hatte keine Chance diesen Ball zu erreichen.

Die Edelmaier Mannschaft brachte die knappe Führung anschließend geschickt über die Zeit und konnte so als Sieger die Kammarena verlassen.

Fazit: mehr Spielanteile für starke Gröbminger (...hier werden wohl noch einige Mannschaften Federn lassen müssen) und geschickt agierende Lassinger, besonders in der zweiten Hälfte. Ein Pauschallob für Lassings Hintermannschaft und Defensivabteilung, die alles abräumte was abzuräumen war. Was zählt sind die drei Punkte....

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.