Irdning zog die Euphoriebremse

Während nach sechs Minuten die Nordkette, besetzt von zahlreichen Fans des ATV - Joiner Irdning, mittels bengalischer Feuer lichterloh brannte, versank die Südtribüne im SC knauf Liezen Stadion in misslauniger Finsternis.


Die Anfangsminuten im vierten Aufeinandertreffen dieses Derbys gehörten eindeutig den Jungs von der Ennsfieldroad. Sie erwischten einen Traumstart und lagen bereits nach fünf Minuten 2:0 in Front. Der SC knauf Liezen musste sich schließlich vor rekordverdächtiger Kulisse von 1271 Zusehern mit 1:3 geschlagen geben.

Alles begann mit einem Sturmlauf des Irdninger Außenverteidigers Hannes Wallner. Er überlief die gesamte rechte Seite des SC knauf Liezens und servierte abschließend den Ball per Stanglpass in die Strafraummitte. Dort bedankte sich Irdnings Goalgetter, Michael Schwaiger, mit dem Abschluss zum 1:0. Nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer war es Irdnings Philipp Schnabl, der den Ball mittels Pressball und einer außergewöhnlichen Flugkurve zum 2:0 im Netz versenkte. Der weit herausgeeilte SC Keeper Waldenhofer, konnte, wie schon Jürgen Macho im Ländermatch, dem Ball nur mehr staunend nachsehen.

Nach 29 Minuten die erste ernstzunehmende Möglichkeit der Hausherren. Nach einem Spielzug über mehrere Stationen war es Neuerwerbung Stevie Zeiringer, der den Ball aus spitzem Winkel über die Linie drückte. Schiedsrichter Johann Gruber, der insgesamt eine gute Leistung ablieferte, gab den Treffer. Was Trainer Gernot Stradner seinen Jungs in der Halbzeitpause suggerierte, kann hier nur vermutet werden, die Truppe um Kapitän Christian Stang kam aggressiver aus der Kabine. Es sollte nur ein kurzes Aufflackern sein. In der 73. Minute scorte erneut Michael Schwaiger zum 3:1 - abermals aus kurzer Distanz. Das war die Vorentscheidung.

Der SC knauf Liezen gab sich aber nicht auf und kämpfte beherzt weiter. Nach einer schönen Kombination hatte Daniel Haynie die Riesenchance auf den Anschlusstreffer. Irdninggoalie Milan Pastucha schnappte dem heranstürmenden Liezener den Ball vom Fuß. An diesem Derbyfreitag war gegen den ATV Joiner Irdning eben kein Kraut gewachsen. Während die Irdninger Spieler zu den Azzuruos liefen und von ihren Fans bejubelt wurden, schlichen die Liezener mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Ein Sieg im Nachtragspiel gegen Kindberg und der SC knauf Liezen steht wieder auf Platz drei der Sparkassen Landesliga Tabelle. Und einem Mann kam diese schmerzliche Niederlage trotzdem wie ein Sieg vor: dem Kassier des SC knauf Liezen.

Diese Bilder sind nicht für juristische Zwecke freigegeben. Pyro-Technick ist kein Verbrechen. Sind wir froh das es noch solche Fans gibt.

 

mehr Bilder vom Spiel

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.