Punkteteilung im Kellerduell

Empfehlung Punkteteilung im Kellerduell BLO24
Punkteteilung im Kellerduell – Sieg verschenkt.

Dem ATV Joiner Irdning läuft das Glück nicht eben hinterher. Das durften wir am Freitagabend als Gäste von Trainer Stefan Knapp an der „Ennsfield Road“ mitverfolgen. Der von allen erhoffte Befreiungsschlag gegen das Tabellenschlusslicht SV Pachern blieb aber aus. Ein Woche vor dem Bezirksderby „verlor“ die Truppe von Stefan Knapp wertvolle Punkte im Kampf gegen die rote Laterne. Allerdings ist anzumerken, dass die Mannschaft des ATV Irdning, in der zweiten Spielhälfte eine regelrechte „Buntstiftpartie“ herunterspielte und sich zu tief in die eigene Hälfte zurückgezogen hat. So zumindest der subjektive Eindruck von der Tribüne. Man könnte auch schreiben: Der SV Pachern wurde in Hälfte zwei von Minute zu Minute stärker. Aber ein Gegner kann nur stärker werden, wenn man es zulässt.

Zu Beginn war die Irdninger Fußballwelt noch in Ordnung und Irdning kombinierte druckvoll und mit viel Engagement. Dies wird in der 14. Spielminute belohnt: Thomas Rabl spielt einen herrlichen Lochpass, Schwaiger schnappt sich die Kugel und könnte alleine aufs Tor ziehen. Er bleibt aber stehen und so wie wir auf der Tribüne, blicken auch vier Pachernspieler eher verdutzt auf den Irdninger Stürmer. Der schaut auf und setzt den Ball mit einem gefühlvollen Heber von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Während die Fans auf der Tribüne tanzen, unterlassen es die Knapp-Mannen einen angezählten Gegner  am Feld auszutanzen. Das Spiel verflacht zusehends und wird gegen Ende der zweiten Halbzeit zur wahren Zitterpartie.

Und schließlich kommt es wie es kommen muss. In der 94. Spielminute erzielt Alex Horina nach einem wilden Gestocher im Irdninger Strafraum den Ausgleich für den SV Pachern. Warum der Schiedsrichter vier Minuten Nachspielen ließ, bleibt uns und den Irdninger Fans ein Rätsel. Fakt jedoch ist: Ein Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter es abpfeift. Und wenn man aus der eigenen Hälfte nicht mehr herausspielt, dann wird der Druck immer größer und die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu kassieren steigt. Man braucht jetzt kein Prophet zu sein, wenn man nach dieser zweiten Halbzeit sagt: Bis zum 8. Oktober, dem Ennstalderby gegen den SC Knauf Liezen, muss sich der ATV Joiner Irdning gehörig steigern, denn sonst ... aber lassen wir diese Spekulationen.

Trainer Stefan Knapp wird die richtigen Worte finden, um seine Spieler neu zu motivieren. Und der Kontrahent aus Liezen hat ja auch „nur“ ein 2:2 Unentschieden erreicht. Allerdings auswärts, gegen den Tabellendritten Kalsdorf. Und schenkt man diversen Berichten glauben, dann war der SC Knauf Liezen dabei äußerst "kampfstark" unterwegs. Die Karten werden diese Woche aber neu gemischt und am 8. Oktober gibt es ein neues Spiel – ein Derby! Und Derby´s ... haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.