Sonnenschein trotz Unentschieden

Empfehlung Sonnenschein trotz Unentschieden BLO24
Strahlender Sonnenschein und 220 Schaulustige beim „Krone – Spiel der Runde“ am Samstag in Lassing.

Die Vorzeichen stehen gut, für den Tag des Fussball in Lassing, und alle Lassing Fans erwarten einen Sieg ihrer Mannschaft. Öblarn, derzeit Leader in der Gebietsliga Enns, wurde in der letzten Saison ja mit einer 5:0 Packung nach Hause geschickt. Das Spiel beginnt. Hektisch, kämpferisch und mit rassigen Szenen. In der 42. Minute heißt es dann allerdings 0:1 und der Torschütze ist Marius Argintaru für Öblarn. Mit der Führung im Rücken, geht Öblarn Trainer Raimund Kopf mit seiner Mannschaft in die Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff – Notbremse vom Öblarner Markus Seidl. Rote Karte und der Finger von Schiedsrichter Poric Enes zeigt auf den weißen Punkt – Elfmeter. Lassings Manfred Bacher verwertet in der 57. Minute sicher zum 1:1.

Jetzt glaubt jeder Lassing-Fan an einen Sieg, doch wie hat mein Vater in jungen Jahren oft zu mir gesagt: „Glauben ..., heißt nicht Wissen!“ Die Öblarner spielen mit 10 Mann beinahe stärker als zuvor und so ist der Fan-Jubel grenzenlos, als der Lassinger Matthias Prommer in der 78. Minute zum Erlösenden 2:1 trifft. Doch wie so oft im Fussball, schaltet die führende Mannschaft einen Gang runter und der Gegner einen rauf. In der 90. Minute kommt der große Auftritt von Razvan Stenicica und der Ball zappelt im Lassinger Netz - 2:2, gleichzeitig der Endstand. Öblarn bleibt an der Tabellenspitze in der Gebietsliga Enns und die Sonne über Lassing, ist nicht nur auf Grund des Herbst etwas schwächer geworden. Das Lassing seinen Goalgetter Robert Riesenhuber - er ist zurzeit im Grenzeinsatz - schmerzlich vermisst hat, wurde nach dem Schlusspfiff von den Lassing-Fans noch eifrig diskutiert.

„Spielerisch sind wir etwas besser gewesen, aber das Remis geht in Ordnung“, meint anschließend Lassings Sektionsleiter Franz „Stoxi“ Stocker.

„Dass der Razvan Fussball spielen kann, das haben wir gleich gesehen“, sagt Öblarn Trainer Raimund Kopf und der Lauf des Rumänen gibt ihm Recht. In seinen bisher 21 Partien, hat er ebenso viele Treffer für Öblarn erzielt.

Unentschieden gab es an diesem Wochenende ja zuhauf, in allen Ligen Österreichs – besonders in der Bundesliga. Auch der Landesligist aus Liezen, der SC-Knauf, reüssierte auswärts bei Mürzhofen/Allerheiligen nach einer starken zweiten Halbzeit mit einem 2:2. Der WSV-Liezen hat im Oberliga-Nord-Derby gegen Rottenmann sogar eine 3:4 Heimniederlage hinnehmen müssen. In Irdning hingegen, durfte über einen 1:0 gegen das Tabellenschlusslicht Gratkorn II gejubelt werden. Mit diesem Sieg belegt die Knapp-Truppe nunmehr Platz 12 in der steirischen Landesliga und kann vor dem Bezirks-Derby, am 25. Oktober in Liezen, ein wenig durchatmen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.