Andi Aigner auf Korsika

Foto: Matthias Österreicher Foto: Matthias Österreicher
Andreas Aigner startet beim IRC-Lauf auf der Insel Korsika.

Auf Korsika steigt am Wochenende die legendäre Rallye "Tour de Corse" Dort präsentiert sich die Intercontinental Rally Challenge wieder mit einem größeren und attraktiveren Starterfeld und es ist auch Andreas dabei.

Im Servicepark werden große österreichische Namen vertreten sein: Der Gruppe N-Weltmeister des Jahres 2000 und WM-Vierte der Saison 2006, Manfred Stohl sowie Serienstaatsmeister und derzeit ÖM-Leader Raimund Baumschlager agieren als Teambesitzer, dazu kommt der PWRC-Weltmeister des Jahres 2008, Andreas Aigner als Pilot.

Gleich 23 Super 2000-Boliden werden die „schwierigste Asphalt-Rallye im weltweiten Rallye-Kalender", wie es Raimund Baumschlager ausdrückt, in Angriff nehmen.

Aigner mit Stohl im Production Cup

Ein großes Comeback feiert der PWRC-Weltmeister des Jahres 2008, Andi Aigner im von Stohl Racing eingesetzten Subaru Impreza WRX STI R4 – als Teamkollege fungiert Toshihiro Arai, ebenfalls bereits mit Weltmeisterehren in der PWRC gesegnet.

Stohl Racing möchte mit heuer erneut den Produktionspokal der IRC erringen – auf welchen gesamtrang man auf Korsika mit einem R4-Boliden gegen die S2000-Phalanx fahren kann, wird sich erst herausstellen. Bedenken muss man aber, dass 23 zum Teil stark besetzte S2000-Autos am Start sind. Neben Aigner sitzt wie gewohnt Daniela Ertl, die zuletzt mit Armin Kremer die Argentinien-Rallye absolviert hat.

Bericht: www.motorline.cc

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.