Von Admont nach Rosenau

Empfehlung Von Admont nach Rosenau
DIE RALLYE VOR DER RALLYE

Österreichs vorletzter Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft, die 39. Int. ARBÖ RALLYE 2012, ist für das heimische Publikum mehr als nur ein Punkteduell zwischen den Königen des Driftens:
Denn die ARBÖ-RALLYE bietet heuer in der Zeit von 21. bis 22. September 2012 gleich ein „Rallye-Sonderangebot" :

DIE RALLYE VOR DER RALLYE !

Als einziger der verschiedenen heimischen Wertungsveranstalter wird der Admonter ARBÖ unter der bewährten und jahrzehntelangen Leitung von Kurt Gutternigg auch heuer wieder die

„SLOWLY SIDEWAYS" – Truppe präsentieren !

Das sind etwas mehr als ein Dutzend schneidiger Rallye-Teams – vornehmlich aus unserem Nachbarländern Deutschland und Schweiz – die vor allem nicht nur die bereits in die Jahre gekommenen und inzwischen auch teilweise graumelierten
Rallye-Fans aus den 60er und 70er Jahren wieder entlang der Sonderprüfungen „an alte Zeiten von Röhrl & Co." erinnern, sondern auch mit Rallye-Boliden aus diesen Epochen fest Gas geben werden (wie man aus dem Vorjahr noch in Erinnerung hat).

Ohne vorweg alle Namen der einzelnen Lenkrad-Virtuosen bekannt zu geben, sollte einer von ihnen hier erwähnt werden. Der Manager der Truppe, REINHARD KLEIN, der über Jahrzehnte der Motorsport-Top-Fotograf in Deutschland und bei WM-Rallies war.

Die Boliden, die die Fans der ARBÖ-Rallye heuer sehen werden sind großteils Siegerfahrzeuge der einstigen Rallye-WM-Zeiten und heißen „MG Metro 6R4", „OPEL ASCONA 400", „RENAULT 5 Turbo", „Alpine A 110", „Talbot Sunbeam Lotus", „Toyota Celica Turbo", „Opel Manta 400", oder „Porsche Carrera RS", bzw. „Werks-VW Golf GTi".

Gutternigg : „Wichtig ist, dass die Fans am 1. Tag auch rechtzeitig auf den Sonderprüfungen z.B. Oberweng bei Rosenau, bzw. Gleinkerau bei Windischgarsten postiert sind, denn die „sauschnellen Oldies" , die erst in der Vorwoche beim Rallye-WM-Lauf in Deutschland aktiv waren, werden auch rund um das oberösterreichische Spital a. Pyhrn (Service-Zone) und ums steirische Admont groß aufgeigen."

ALLERDINGS bereits 35 Minuten bevor Baumschlager, Harrach, Stohl und Co dann – laut Zeitplan - erwartet werden.
Auch für die „Speedtruppe einstiger Driftzeiten" zeigt die ARBÖ-RALLYE 2012 nicht nur – oder ausschließlich – ein „herkömmliches" Engagement : Der Großteil der Truppe wird im Berggasthof „Zottensberg", direkt an der SP Oberweng, logieren und so einen Kurzurlaub einplanen : „Weil die Gegend wunderschön ist und die SPs saugeil !"

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.