Andreas Aigner sensationell schnell

Andreas Aigner mit „Teilzeitführung" sensationell schnell

Bei der zur Europameisterschaft zählenden Croatia Rally hat der Weißenbacher Andreas Aigner nach der Ersten Etappe - also nach sieben Wertungsprüfungen - den tollen Zweiten Gesamtrang erobert, was gleichzeitig die Führung in seiner Gruppe der Production Cars ( PC) bedeutet. Gefahren wird in der Gegend um Porec.

Zwischendurch lag das Duo Aigner/Watzl sogar zwei Prüfungen lang vor dem Skoda Werkspiloten Jan Kopecky auf seinem Skoda S2000 in Führung im Gesamtklassement. Wenn das nur gut geht. Der Weltmeister des Jahres 2008 legt eine extrem scharfe Gangart vor und sammelt in der Ersten Etappe wertvolle Zusatzpunkte gegenüber seinen anderen Konkurrenten in der Europameisterschaft der PC. Überraschend gut mithalten kann der Deutsche Hermann Gassner jun. auf einem Mitsubishi Evo X, der hinter Andi den dritten Gesamtrang belegt und Andreas damit indirekt Schützenhilfe bietet, weil er den Mitstreitern wertvolle Punkte nimmt. Zusätzlich fantastisch ist, dass Andi im Auto auf eine neue, aber doch vertraute Stimme von der Beifahrerseite hören muss. Seinen bisherigen Co Jürgen Heigl vertritt in Kroatien erstmals Andis Lebenspartnerin Barbara Watzl aus Admont, die vorher eigentlich nur sporadisch diesen Job ausgeübt hat.


Aber das dürfte absolut gut funktionieren, denn diese Zeiten fährt man nicht, wenn die geringsten Ungereimtheiten im Auto passieren. Wer im Rahmen der ARBÖ Rallye in Liezen und Admont die Gelegenheit hatte, bei Andi auf dem „heißen Sitz" Platz zu nehmen, kann sich ungefähr vorstellen, was da im Auto abgeht. Die "Babs" scheint ihren Herzbuben gut im Griff zu haben und wir wünschen den Beiden von Herzen, dass der Samstag so weiter verläuft, wie der Freitag geendet hat. Eurosport überträgt am Samstag und am Sonntag jeweils ab 0.00 Uhr eine halbe Stunde von der Ersten bzw. von der Zweiten Etappe.Das heißt es entweder früh aufstehen oder spät schlafen gehen, wenn man dabei sein will zur mitternächtlichen Stunde.


Stand nach der Ersten Etappe der Kroatien Rallye:

1. und auf Grund der Punkte von Etappe I schon vorzeitiger Rallye Europameister 2013

Jan Kopecky / Pavel Dresler Skoda S2000 1.11.32,5

2. Andreas Aigner / Barbara Watzl Subaru Impreza Sti R4 1.12.25,4

3. Hermann Gassner jun./ Ulrike Mayrhofer Mitsubishi EVO X R4 1.12.30,6

4. Pieter Tsjoen / Bernd Casier Skoda S2000 1.13.48,6

5. Jurai Seblj / Toni Klinc Skoda S2000 1.14.00,5

6. Henk Lategan / Barry White Skoda S2000 1.14.15,3

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.