Mundl ist der Österreichische Motorsportler des Jahres

Die „AMF“ (Austrian Motorsport Federation) hat heute entschieden, dass der Titel „Motorsportler des Jahres 2017“ dem 14-maligen Rallyestaatsmeister Raimund „Mundl“ Baumschlager zugesprochen werden wird.

Die feierliche offizielle Ehrung wird am 11. Jänner 2018 im Technischen Museum in Wien stattfinden und dem Lebenswerk des Rosenauers ein weiteres Highlight einfügen.

Und damit schließt sich ein Kreis in der einzigartigen Karriere von Raimund Baumschlager.

Beim Ersten Staatsmeistergewinn im Jahre 1993 wurde ihm der Titel zugesprochen und er konnte damals so bekannte Namen wie Gerhard Berger und Karl Wendlinger hinter sich lassen. Kein Mensch konnte ahnen, welch einzigartige Serie von Titelgewinnen damals ihren Anfang nahm.

Und auch dieses Mal war die Konkurrenz mit Lukas Auer (DTM) oder Matthias Walkner, der heuer Platz 2. bei der Rallye Paris Dakar belegen konnte nicht gerade gering. Und heuer, nach seinem 14. und möglicherweise letzten Staatsmeistertitel wurde ihm diese Ehre wieder zuteil.

Eine eindrucksvolle Serie im Motorsport, die sich sehr nahe unserer Liezenerstadt abgespielt hat und wo bei der heurigen Skoda Rallye Liezen mit dem Sieg ein wichtiger Grundstein zu diesem tollen Erfolg gelegt wurde.

Jedenfalls schicken wir ein weiteres Mal unsere Glückwünsche „übers Bergerl“, um zu gratulieren.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.