Erfolgreicher Schikurs mit 60 Kindern

  • verfasst von 
  • Ski
Erfolgreicher Schikurs mit 60 Kindern MGD
In der vergangenen Woche erlebten 60 Kinder aus dem Kindergarten Irdning ein unvergessliches Schneeabenteuer in der malerischen Riesneralm.

Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Schneebedingungen startete der jährliche Schikurs, der nicht nur den Kindern, sondern auch den Betreuern viel Freude bereitete.

Von Montag bis Freitag verwandelte sich die Riesneralm in ein lebendiges Winterwunderland, in dem die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren ihre ersten Spuren im Schnee hinterließen. Unter der professionellen Anleitung der Schischule „Magic Snow“ lernten die kleinen Schneebegeisterten spielerisch und mit viel Spaß das Skifahren. Die erfahrenen Skilehrer schafften es mit ihrer Geduld und Begeisterung, jedem Kind individuelle Aufmerksamkeit zu widmen und sie sicher auf den Pisten zu begleiten.

Ein besonderes Highlight war das Abschlussrennen am Freitag, bei dem die Kinder zeigen konnten, was sie während der Woche gelernt hatten. Die Aufregung und Freude in den Gesichtern der kleinen Skifahrer, als sie die Ziellinie überquerten, war ein wahrer Beweis für ihren Ehrgeiz und ihren Lerneifer. Jedes Kind erhielt eine Medaille und eine Urkunde, was ihr Selbstvertrauen und Stolz weiter stärkte.

Abgerundet wurde diese erfolgreiche Woche mit einer Würstel-Jause, zu der der Bürgermeister Herbert Gugganig einlud. Dies war ein schöner Moment der Gemeinschaft und Dankbarkeit, bei dem Kinder, Eltern und Lehrer zusammenkamen, um die Erfolge der Woche zu feiern. Die großzügige Geste des Bürgermeisters und die hervorragende Organisation durch den Kindergarten und die Schischule „Magic Snow“ trugen wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.

Dieser Schikurs war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für die Kinder, um Teamgeist, Selbstständigkeit und die Liebe zur Natur zu entwickeln. Die positiven Rückmeldungen von Eltern und Kindern zeigen, dass solche Aktivitäten eine bedeutende Rolle in der frühkindlichen Entwicklung spielen und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.