Der Kulm hat viele Gesichter …

... und er zeigte sie alle beim diesjährigen Weltcupfliegen.

In sehr gutem Zustand präpariert, zeigte er eingangs der Bewerbe sein freundliches Gesicht den Athleten und Verantwortlichen, um gleich danach Thomas Morgenstern bei dessen schwerem Sturz seine hässliche Fratze hinzuhalten.

Viele Schutzengel waren von Nöten, um Schlimmeres zu verhindern.

Am ersten Wettkampftag begleitete der Kulm die am Vortag geschockten ÖSV-Adler mit einem Schmunzeln, das Gregor Schlierenzauer mit einem großartigen 3. Platz und einem breiten Grinsen erwiderte. Auch die Jungadler Poppinger und Hayböck brillierten mit fantastischen Sprüngen, was in der Endwertung des ersten Tages die Plätze 12 und 10  ergab.

Platz 2 ging an den Slowenen Peter Prevc, der im Auslauf zur Schanze aufblickte und mit einem wohlwollenden Nicken belohnt wurde.

Schlussendlich setzte der Kulm sein historisches Gesicht auf. Er und die Zuschauermassen trugen mit wehenden Fahnen den überragenden Japaner Noriaki Kasei (41 Jahre) zum Tagessieg, der sich mit einem herzlichen Lachen bedankte.

ばんざい; 万歳; 万才; ばんぜい (Herzlichen Glückwunsch), Herr Kasai!

Wie so viele im Auslauf zieht auch BLO24 den Hut vor dieser großartigen Leistung und ihrer, über 21 Jahre gezeigten, Disziplin und Freude am Skispringen.

Endergebnis erster Tag.

Bericht: A.ST.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.