Der Laimer bringt Farbe in den Schisport

Empfehlung Sabrina Simader mit Thomas Otter (GF) vom Autohaus Laimer Liezen BLO24.at Sabrina Simader mit Thomas Otter (GF) vom Autohaus Laimer Liezen
Diese Überschrift soll keineswegs rassistisch oder auf andere Weise abwertend aufgefasst werden, aber sie ist einfach passend zu der folgenden Geschichte.

Das Autohaus Laimer in Liezen ist ein sehr interessantes Sponsoring im Schisport eingegangen.

Die 18 jährige Sabrina Simader, eine begeisterte Schisportlerin wird auf ihrem Karriereweg vom Audi – VW – Seat – Skoda – Spezialisten Laimer Liezen unterstützt werden.

Das ist sehr lobenswert und wäre nicht besonders außergewöhnlich, wenn – ja wenn Sabrina nicht einen „sehr dunklen Teint“ hätte und das einzige aktive Mitglied ihrer Nationalmannschaft ist. Nämlich der Schi - Nationalmannschaft aus Kenia.

Richtig gelesen.

Obwohl in Kenia eigentlich seit Menschengedenken akuter Schneemangel herrscht und von den 38 Millionen Einwohnern vermutlich niemand eine Schiausrüstung besitzt weil es im ganzen Land keinen Lift gibt, möchte Sabrina Simader für Kenia Weltcuppunkte sammeln. Und nach Möglichkeit auch bei der Schi - WM 2017 in St. Moritz für dieses Land an den Start gehen.

Sabrina ist nämlich in Kenia geboren und mit drei Jahren zum Ersten Mal in Oberösterreich am Lift ihres Stiefvaters auf Schiern gestanden. Die Faszination Schifahren lies sie nicht mehr los und so war es eher eine logische Entscheidung, später die Schladminger Schihauptschule zu besuchen.

Erste größere Erfolge stellten sich mit drei Steirischen Meistertiteln ein (Super–G, Riesentorlauf und Kombi), bevor der frühe Tod des geliebten Papa und Trainers der viel versprechenden Sportlerlaufbahn fast ein Ende gesetzt hätte. Aber das enge Mutter-Tochter Verhältnis und ein neuer, engagierter Coach (Christian Reif) zu dem Sabrina volles Vertrauen hat, ließen die Leistungen wieder steigen und sie befindet sich in ihrer 3. FIS Saison.

Beheimatet ist sie inzwischen in Haus im Ennstal, schwimmt gerne, liebt Musik und ist bei Gelegenheit auch gerne in den Bergen unterwegs. Und das Autohaus Laimer in Liezen wird der „schwarzen Perle im weißen Sport“ hilfreich zur Seite stehen.
Eine Perle ist sie wahrhaft, die freundliche Kenianerin mit ihrem steirisch – oberösterreichischen Dialekt und einem hinreißenden Lächeln unterm Planai – Helm.

Auch BLO24.at wünscht alles Gute für die bevorstehende Europacupsaison, aber auch für die zu bestreitende Matura.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.