Weltmeister im Gehörlosentennis

Empfehlung Powerd by Wüstenrot Mario Kargl Powerd by Wüstenrot
Dem Behindertensport wird im Allgemeinen ja nur wenig Aufmerksamkeit gewidmet.

Lediglich bei Großereignissen wie Sommer- oder Winterolympiaden und Weltmeisterschaften, schaffen es einige Fernsehminuten und Zeitungszeilen in die Wohnzimmer der Österreicher/innen.  Und dann stehen diese Ausnahmesportler als Olympiasieger oder Weltmeister kurz im Rampenlicht.

Der Selzthaler Mario Kargl ist so ein Weltmeister.

Bei Kargl, der im Mai 1986 im Zeitraum des Tschernobyl-Unglückes das Licht der Welt erblickte, wurde mit 8 Monaten eine hochgradige Schwerhörigkeit festgestellt. Seit Herbst 2006 ist er Mitglied des ÖTV und konnte schon einige Erfolge im Gehörlosentennissport verbuchen. Großartig ist auch, dass es Sponsoren wie WÜSTENROT gibt, die Mario Kargl auf seinem sportlichen Weg unterstützen.

So konnte Mario Kargl mit seinen Teamkollegen Erlbacher, Kravogel und Stalzer ihren WM-Titel im Gehörlosentennis von 2007 in München verteidigen und gewannen in Izmir (Türkei) souverän den Titel, nach Siegen über Slowenien, Australien, China, Russland, Frankreich, Japan und im Finale Deutschland.

Es sind Sportler wie Kargl, Erlbacher, Kravogel und Stalzer und alle Behindertensportler im Bezirk Liezen, Österreich und der ganzen Welt, vor denen ich meinen Hut ziehe und nur staunend sagen möchte: „Herzlichen Glückwunsch zu euren großartigen Leistungen, die ihr Tag für Tag vollbringt. Sei es nun im Sport oder im Alltagsleben“.

Die nächste Großveranstaltung im Gehörlosentennis ist die EM im nächsten Jahr in Koblenz (D), und BLO24 wünscht den vier Ausnahmesportlern alles Gute zur erneuten Titelverteidigung.

 

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.