Landjugend Frühjahrs - Offensive!

Die Landjugend ist im Bezirk Liezen „der“ Jugendverein, der einerseits alt bewährten Brauchtum und andererseits junge Gedanken und jugendliches Engagement in einem vereint.

Die Landjugend Bezirk Liezen besteht mit ihren 12 Ortsgruppen und über 600 Mitgliedern seit mehr als 60 Jahren und war und ist immer noch Garant für Zusammenhalt, Gemeinschaft, Ehrgeiz und vor allem sinnvolle Freizeitgestaltung im Bezirk und in den Gemeinden.

Mit diesen Stärken starten wir auch im Jahr 2012 in den Frühling!

 

„Landjugend bringt Ostern in’s Altenheim!“

Vielen unserer Mitmenschen ist es nicht (mehr) möglich bei kirchlichen Osterfeiern persönlich dabei zu sein. Daher startet die Landjugend Bezirk Liezen mit all ihren Ortsgruppen einen besonderen Service. Selbstgebastelte Palmbuschen werden von den Mitgliedern der Ortsgruppen am Palmsonntag zur Palmweihe ihrer Gemeinde gebracht und anschließend in fast allen Altenheimen und sozialen Einrichtungen des Bezirkes an die Bewohner verteilt. Weiters ist es uns durch eine großzügige Bereitstellung von über 1000 bunten Ostereiern durch  Toni`s Freilandeier möglich auch allen ein solches zu überreichen. Ganz so wie es der Brauchtum besagt!

„Bildung für unsere Jugend – Altes Handwerk erlebt Frühlingserwachen“

Wissen sie noch wie man Besen bindet? Wie flechtet man richtig einen Korb? Oder wie kann man die leckeren Roggenen Krapfen selber backen? Sie wissen es auch nicht? Wir geben diese und viele andere altbewährte Fähigkeiten an unsere wissbegierigen Mitglieder weiter. Ende März veranstaltet die Landjugend Bezirk Liezen bezogen auf österliche Basteleien die „Osterschulung“. Am Programm stehen neben den bereits genannten Themen auch noch das Palmbuschen binden, Heubasteln und ein Trachtentanz Seminar mit Mitgliedern des Trachtenvereins Aigen im Ennstal. Ganz unter dem Motto „Altbewährtes wiederentdecken und bewahren“ findet diese Veranstaltung in geselliger Runde im Puttererseeschlössl in Aigen im Ennstal statt.

 

„EnnstalFrühling – Der Ball zum Start in den Frühling“ – 21.04.2012 – Kulturhaus Liezen 

Unter diesem Namen und Motto veranstaltet die Landjugend Liezen den ersten Bezirksball. Passend zu den Wurzeln der Landjugend werden wir spezielle Themen für diesen Ball aufgreifen und umsetzen. „Grias‘ di“ heißt es beim Eintritt, vorzugsweise in traditioneller Tracht, ins Kulturhaus Liezen. Nach der steirischen Eröffnungs - Polonaise mit den aktuellen Obmännern und Leiterinnen der Ortsgruppen heißt es bei uriger Unterhaltung mit den „Steirergreens“ ab auf den „Tanzbod’n“! Anschließend besteht die Möglichkeit sich mit „Bratwürstl mit Sauerkraut“ oder mit „Steirerkaskrapfen“ gut zu stärken und sein „fesches Dirnd’l“ in einer der vielzähligen Bars auf a „Saft´l“ einzuladen. Sollte das mit dem „fesch’n Dirnd’l“ oder dem „fesch’n Buam“ nicht so klappen, besteht immer noch die Möglichkeit auf einen „sensationellen Gewinn“ bei unserer Tombola. Neben vielen wertvollen Sachpreisen steht als Hauptpreis „ein Zucht - Kalb“ für sie bereit. Wenn auch Sie mit uns ein paar gemütliche Stunden in geselliger Runde verbringen möchten, würden wir uns über ihre Kartenreservierung unter folgenden Kontaktdaten oder Vorverkaufsstellen sehr freuen!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Allen Raiffeisenbankstellen des Bezirkes Liezen / Landwirtschaftskammer Liezen / Allen Mitgliedern der Landjugend Bezirk Liezen / (VVK: € 8,00 / AK: € 12,00)

„Die Landjugend hat auch Dein Interesse geweckt?“

Du bist zwischen 14 und 30 Jahren alt, interessiert an Brauchtum, Sport und Gesellschaft? Du bist bereit soziales Engagement zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen? Wir würden uns über Dich als Mitglied in einer unserer Ortsgruppen bei der Landjugend sehr freuen!

Es gibt in deiner Gemeinde keine Landjugend Ortsgruppe?  Wer weiß, vielleicht gibt es die bald? Es liegt an Dir!

Informiere Dich auf www.lj-liezen.at

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.