Ein Top Rapper aus Selzthal

Es kommen nicht alle gute Rapper aus den USA.

Tagsüber ruft der Hörsaal und am Abend das Studio. Gerhard Fessl alias Train D-Lay, ist einer der wenigen Vertreter der heimischen Musikszene beim Spring Break Europe (7. – 10. Juni) in Kroatien, einem der größten Festivals Europas.
Der gebürtige Selzthaler studiert in Salzburg Kommunikationswissenschaft und arbeitet neben dem Studium intensiv an seiner Karriere als Musiker. Nach zahlreichen Auftritten bei diversen Veranstaltungen und Festivals,
folgt jetzt sein bis dato größter. Bereits im Jahr 1999 begann alles aus einer Leidenschaft: Das alleinige Hören von Musik reichte nicht mehr und so wurde schlicht und einfach selbst komponiert, geschrieben und aufgenommen.
Was als Hobby begann, wurde 2004 dann mehr als nur ein Zeitvertreib. Ab diesem Zeitpunkt nahm er die Musik ernst und wollte sein Talent einer breiteren Masse zugänglich machen.
Und das zu Recht. In den Folgejahren kam es zu Kollaborationen mit Künstlern aus Österreich, Deutschland und Holland.
Seine Musik fand auch in der Trendsportszene Anklang und so wurden seine Songs auch von Spitzensportlern im Snowboard- und Surfbereich für Videos verwendet.
Sein erstes Musikvideo zum Song „One" wurde im Juli des Vorjahres in Salzburg gedreht und im Oktober veröffentlicht. Die Standorte zum zweiten Video „On My Way" (VÖ: März 2012) waren ebenfalls Salzburg und zusätzlich ging die Reise nach Kroatien.
Und genau dort hin geht es für den Musiker in nur wenigen Tagen erneut, wo es dann heißt, „Bühne frei für Train D-Lay".

TRAIN D-LAY

Echt. Englisch. Steirisch. Humorvoller und gewissenhafter Rap, verbunden mit Sprachwitz und eingängigen Beats. Musik, die zum Nachdenken anregt und dazu auffordert,
seinen eigenen Weg zu gehen: Train D-Lay steht für ehrlichen Hip Hop ... Hip Hop mit Kopf und Herz. In seinen Texten geht es hauptsächlich um persönliche Erfahrungen, um Menschen und Umstände die sein Leben beeinflussen und ihn inspirieren.
Es geht um Träume, Wünsche und um den Willen, alles erreichen zu können, wenn man wirklich daran glaubt und dafür arbeitet. Generell kann man sagen, Train D-Lay setzt sich mit der "Zeit die man Leben nennt" auseinander.
Seine Botschaft ist klar: Glaube an dich und verfolge deine Träume. Hip Hop-Fans und Musikinteressierte werden definitiv auf ihre Kosten kommen.
Weitere Infos sowie Links zu den aktuellen Musikvideos und Download-Tracks gibt es unter www.facebook.com/traindlay.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.