Die SPÖ Fusion ist vollendet!

Empfehlung v.l. LAbg. Ewald Persch, Kasierstellv. Elisabeth Wohlmuther, Vzbgm. & Spitzenkandidat Werner Haberl, LR Michael Schickhofer, Vors. Hannes Ronner, Vors.Stellv. Walter Rampler, Frauenreferentin Klaudia Dandler, Kassier Alfred Konrad, Schriftführerin Tanja Haberl A. Zauner v.l. LAbg. Ewald Persch, Kasierstellv. Elisabeth Wohlmuther, Vzbgm. & Spitzenkandidat Werner Haberl, LR Michael Schickhofer, Vors. Hannes Ronner, Vors.Stellv. Walter Rampler, Frauenreferentin Klaudia Dandler, Kassier Alfred Konrad, Schriftführerin Tanja Haberl
SPÖ Gaishorn – Treglwang die Fusion ist vollendet!

Im Rahmen der Gemeindezusammenlegungen folgte am 27. März der außerordentliche Parteitag der SPÖ Ortsparteien Gaishorn und Treglwang.

Ein voller Saal zeigte von großem Interesse der Mitglieder und einiger geladener Gäste – allen voran Landesrat Mag. Michael Schickhofer und Landtagsabgeordneter Ewald Persch.

Zum neuen Ortsparteivorsitzenden wurde der Treglwanger Gemeindekassier Hannes Ronner mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt.

Ebenso einstimmig wurde der Gaishorner Vizebürgermeister Werner Haberl zum Spitzenkandidaten für die kommende Gemeinderatswahl auserkoren. Dieser bedankte sich für das überwältigende Vertrauen, welches er als Auftrag für die Zukunft sieht. Nur mit einem starken Team im Rücken und auf breiter Basis werden auch die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen dieses Verschmelzungsprozesses souverän bewältigt werden können. Bereits in den vergangen Jahren arbeiteten die beiden Fraktionen sehr eng miteinander und organisierten diverse Veranstaltungen. Wobei im vergangen Jahr mit der „Umfrage zur Gemeindestrukturreform" ein hervorragende Arbeitsunterlage geschaffen wurde.

Diese Ergebnisse dienen als Grundlage um bei den intensiv geführten Fusionsgesprächen noch mehr auf die Wünsche und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger eingehen zu können. Ist die Fusion der beiden Gemeinden doch schon bei sehr vielen Themen bereits in der Zielgerade bzw. eine Einigung in Sicht, stellt sich das Thema Nachnutzung der geschlossenen Volksschule Treglwang als große Herausforderung für alle verhandelnden Personen und mitarbeitenden Parteien heraus. Aber auch hier sind die Vertreter des sozialdemokratischen Verhandlungsteams sehr zuversichtlich eine gute und nachhaltige Lösung zu finden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.