Eisbecher mit Blaulicht und Martinshorn

Liezen: Ein gemütlicher Sitzplatz „beim Gelati“ am Hauptplatz mit einem bunten Becher Eis, wurde am Mittwochabend plötzlich zum Logenplatz.


Erste Reihe Fußfrei bei der Abschnittsbrandübung der Feuerwehren in der Umgebung, garniert mit Rettungsfahrzeugen. Mit generalstabsmäßiger Präzision wurden die vielen Einsatzfahrzeuge in Position gebracht und die ständig neu hinzukommenden Feuerwehren aus den umliegenden Orten eingewiesen, während mittels ausgefahrenen Leitern bis in die obersten Stockwerke des „Hochhauses“ am Liezener Hauptplatz vorgedrungen werden konnte.

Parallel dazu wurden mit schwerem Atemschutz über das Stiegenhaus Menschenrettungen simuliert, der Pyhrnbach wurde für eventuelle Löschwasserentnahme „präpariert“ und noch viele andere Arbeitsschritte die dem staunenden Publikum teilweise verborgen blieben, bei dieser Abschnittsübung durchexerziert. Auch unsere Frau Bürgermeister konnte sich vor Ort von der Einsatzkraft unserer Florianijünger überzeugen und als Bewohner von Liezen überkommt unsereins ein angenehmes Gefühl von Dankbarkeit, dass so viele Menschen sich in den Dienst der allgemeinen Sicherheit stellen und ihre Fähigkeiten regelmäßig trainieren und perfektionieren,
während unsereins sich durch Vanille, Erdbeere und Haselnuss wühlt mit seinem kleinen Löffel.

Er ist übrigens ziemlich matschig geworden der Eisbecher – zu groß war die Ablenkung und Faszination über die gebotene Action am Hauptplatz.

Und wenn die Jungs und Mädels das nächste Mal um eine Spende für die freiwillige Feuerwehr kommen, wird bestimmt das Geldbörserl offen sein.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.