Jetzt ist die Bevölkerung am Wort

FPÖ-Bezirksobmann LAbg. Albert Royer FPÖ-Bezirksobmann LAbg. Albert Royer
Bezirk Liezen: Freiheitlicher Bezirksobmann setzt sich für hohe Beteiligung an Volksbefragung ein.

Im Zuge einer gestern stattgefundenen Pressekonferenz präsentierte der Freiheitliche Landtagsklub gemeinsam mit dem KPÖ-Landtagsklub einen Antrag auf Durchführung einer Volksbefragung im Bezirk Liezen. Konkret sollen die Bürger befragt werden, ob es im Bezirk Liezen anstelle der bestehenden drei Krankenhausstandorte in Bad Aussee, Rottenmann und Schladming nur mehr ein zentrales „Leitspital“ geben soll.

„Diese Entscheidung wird die Gesundheitsversorgung für die nächsten Jahrzehnte maßgeblich beeinflussen. Ich appelliere bereits jetzt an die Bevölkerung, sich an der Befragung zu beteiligen. Wir Freiheitliche sprechen uns klar dafür aus, die bewährten Strukturen im Bezirk zu erhalten und die Synergien zwischen den Spitalsstandorten zu forcieren. Eine plumpe Zusperrpolitik stellt jedenfalls keine nachhaltige Lösung für die gesamte Region dar.

Die von Landesrat Drexler vorgeschlagenen Gesundheitszentren sind kein adäquater Ersatz, zumal die Öffnungszeiten dieser Einrichtungen sehr eingeschränkt sein würden und das Leistungsspektrum nicht vergleichbar ist. Die FPÖ wird in den kommenden Monaten massiv für eine Beteiligung an der Volksbefragung werben“, verspricht der Liezener FPÖ-Bezirksobmann LAbg. Albert Royer.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.