Jahresrückblick 2020 von Albert Royer

LAbg Albert Royer LAbg Albert Royer
Bezirk Liezen: Ich glaube das eigentliche Problem dieses Jahres ist die Spaltung der Gesellschaft.

Leider wurde der alte Weisheitsgrundsatz: Leben und leben lassen völlig außer Kraft gesetzt. Es gibt in der Gesellschaft quer durch alle Schichten viele Leute die wirklich Angst vor dem Virus haben. Diese Haltung ist zu akzeptieren. Ich persönlich glaube das Covid 19 eine ernstzunehmende Krankheit ist , wahrscheinlich eine der 10 gefährlichsten Krankheiten die wir derzeit im Land haben.

Ich habe aber bereits zu Beginn der Pandemie in einem Zeitungsartikel geschrieben ,das ich vor den wirtschaftlichen Folgen mehr Sorge habe als vor der Krankheit. Diese meine Einstellung hat sich in den letzten Monaten verfestigt. Ich stelle nur fest das jene die Angst haben von uns verlangen das wir auch Angst haben sollen. Sie verlangen von uns das wir oftmals völlig wiedersinnige Maßnahmen mittragen sollen und letztlich verlangen sie von uns das auch wir uns impfen lassen sollen. Spätestens hier hört sich für mich der Spaß aber auf.

Ich persönlich würde niemals von einem Impfbefürworter verlangen das er sich nicht impfen lassen sollte. Ich glaube nur das für Leute unter 40 das Risiko der Impfung größer ist als der Nutzen. Die für mich entscheidende Frage ist aber ob der neuartige Impfstoff mein eigenes Immunsystem stört oder nicht. Diese Frage wird in einigen Jahren sicher zu beantworten sein. Derzeit höre ich von Experten sinngemäß immer nur das sie noch nichts Genaues wissen das der Impfstoff aber völlig sicher ist .Ein Wiederspruch in sich.

Insofern werde ich noch einige Zeit zuwarten, mir aber gleichzeitig Diskriminierungen aller Art nicht gefallen lassen.

Ich wünsche mir für 2021 etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit dieser Krankheit und allen Lesern dieser Zeilen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr unabhängig davon ob sie mit meinen Gedanken übereinstimmen oder diese ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen LAbg Albert Royer

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.