So bleibt man auch im Winter warm und stylish

Heutige Wintermode ist stylish und schützt gleichzeitig vor Kälte und Nässe. Heutige Wintermode ist stylish und schützt gleichzeitig vor Kälte und Nässe.
Pullover, Jacke, Schal und Mütze: Die Wintermode hält uns auch in dieser Saison wieder warm und lässt uns dabei richtig stylish aussehen.

Dafür sorgen bunte Farben, schöne Prints und angenehme Qualitäten wie Schurwolle, Baumwolle und Polyamid.

Modische Winter-Accessoires: von Mütze bis Handschuh

Insbesondere im Winter ist es wichtig, sich dem Wetter entsprechend zu kleiden. Dies gilt sowohl im Alltag als auch beim Skifahren oder Winterwandern. Kleine Accessoires halten warm und stylen gleichzeitig das Winter-Outfit. Ein flauschiger Schal, eine Mütze und Handschuhe dürfen nicht fehlen. Modelle in neutralen Tönen harmonieren mit nahezu allen Farben und Mustern.

Stilbewusste Damen und Herren arbeiten mit Kontrasten. Zu einem dunkelblauen Wintermantel passen beispielsweise Strickaccessoires in Weiß. Auch die Farbkombination Rot/Schwarz ist nach wie vor beliebt und kommt vor allem im Winter gut zur Geltung. Wer mutig ist, wagt sich an trendige Muster wie Karos, Streifen und Leoprints sowie leuchtende Farben wie Gelb, Grün oder Pink heran. Hierfür sind Accessoires wie Tücher ideal. So ist es möglich, einen Trendakzent im Winteroutfit zu setzen, ohne dass Farben oder Muster zu dominant wirken.

Styling-Tipp: Modische Alternativen zur klassischen Mütze sind Haarbänder und Ohrwärmer. Ob ein Strick-Stirnband mit Glitzersteinen oder ein Ohrwärmer mit Fellbesatz – es sind kleine Winter-Accessoires mit großer Wirkung.

Warm eingepackt: Jacke, Pullover und Schuhe

Die heutige Mode für Damen ist zeitlos, elegant und vielseitig. Um in der kalten Jahreszeit gut gekleidet zu sein, sollte die Dame von heute in hochwertige Kleidung investieren, die auch an kalten Tagen warm halten. Zu den Basics gehören:

  • Winterjacke oder Wintermantel
  • Pullover oder Strickjacke
  • Wanderschuhe oder Stiefel

Gleiches gilt für sportlich Aktive. Wer im Winter beispielsweise die herrliche Region rund um das Ausseerland im Nordwesten der Steiermark erkunden möchte, sollte sich warm anziehen. Funktionelle Unterwäsche, dicke Wandersocken, Schneegamaschen und passende Wanderschuhe mit Membran sind neben Mütze, Handschuhe und Schal ein Muss für das Winterwandern und Skifahren in Österreic

Wintermäntel und Winterjacken: Hier kommt es auf die Länge an

Ein Wintermantel hält bei frostigen Temperaturen nicht nur schön warm, er bietet auch genügend Bewegungsfreiheit. Er wirkt sehr feminin und bringt die Figur durch den leicht taillierten Schnitt gut zur Geltung. Seit Jahren sind lange Wintermäntel ein Liebling vieler Designer. Und der Trend hält an. Während einige Mäntel bis etwa zur Mitte des Oberschenkels reichen, enden sehr lange Mäntel in Kniehöhe. Auch kleinere Damen werden fündig, denn viele Wintermäntel sind ebenfalls in Kurzgrößen erhältlich.

Winterjacken fallen im Vergleich zu Wintermänteln kürzer aus. Sie sind so konzipiert, dass sie die weibliche Silhouette leicht umspielen und gleichzeitig warm halten. Beim Kauf spielt die Qualität eine große Rolle. Aber auch das Thema Nachhaltigkeit wird in Bezug auf die Bekleidung immer wichtiger. Käuferinnen und Käufer achten zunehmend auf natürliche Materialien wie Baumwolle.

Viele Wintermäntel enthalten einen Anteil an hochwertigen Wollarten wie Schurwolle oder Kaschmir. Beide Stoffe sind für ihre sehr gute Wärmespeicherung bekannt. Die wattierten Winterjacken sowie Daunen- und Steppmäntel können ebenfalls mit wärmespeicherndem Innenfutter punkten. Überdies sind viele Winterjacken und -mäntel mit einem kuscheligen Webpelzbesatz und (abnehmbaren) Kapuzen ausgestattet.

Styling-Tipp: Wintermäntel und -jacken in den Farben Braun, Schwarz, Grau, Braun, Dunkelblau, Creme oder Weiß sind zeitlose Klassiker. Sie lassen sich auch in den nächsten Jahren immer wieder gut mit der aktuellen Wintermode kombinieren.

Strickmode: Elegant und kuschelig soll sie sein

Die beliebte Strickmode zeigt sich ebenfalls zumeist in neutralen Farben wie Grau, Braun, Creme oder Weiß. Wer eine bequeme Schlupfhose in Creme mit einem weißen T-Shirt und einer langen Strickweste in Beige kombiniert, kreiert einen zeitlosen Look.

Bei den Mustern sind noch immer florale Motive gefragt. In der Wintermode kombiniert „Frau“, anders als in der Frühlingsmode, Blumen eher mit dunklem Hintergrund. Nach wie vor beliebt sind außerdem Streifen, die in der Wintermode vor allem in den Winterfarben Braun, Blau, Grün und Schwarz auftreten.

Bei der Strickmoden-Kollektion finden sich verschiedene hochwertige Stoffe wie Schurwolle, Alpaka-Wolle oder Kaschmir, die für ein weiches Gefühl sorgen und in der kalten Jahreszeit wunderbar warm halten.

Winterstiefel: Damit bleiben die Füße warm

Was für Wintermäntel gilt, trifft auch auf Winterstiefel zu. Viele Modelle verfügen über einen hohen Schaft. Damit halten die Stiefel die Beine und Füße warm und sehen auch noch trendig aus. Um einen trendigen Winterlook zu kreieren, lassen sich die modischen Stiefel mit einer blickdichten Strumpfhose, einem Bleistiftrock aus festen Materialien, wie Jacquard-Strick, Cord oder Jeans, oder einem modischen Strickkleid kombinieren. Ein trendiger Wintermantel komplettiert das Winteroutfit.

Viele Winterstiefel sind mit Elastikeinsätzen ausgestattet, sodass sich problemlos wärmende Strümpfe oder Strumpfhosen darin tragen lassen. Wem das nicht reicht, entscheidet sich alternativ für dick gefütterte Stiefeletten.

In Sachen Farben belegt das klassische Schwarz seit jeher den ersten Platz. Schwarze Stiefel lassen sich nahezu zu jedem Outfit tragen. Einige Modelle bieten besondere Effekte wie Silberschnallen oder Kontraststreifen. Weitere beliebte Farben für Winterstiefel sind Marineblau, Grün, Taupe und Cognac.

Festliche Wintermode: elegant gekleidet auf der Weihnachtsfeier

Die Wintermonate bringen stets feierliche Anlässe wie Weihnachten und Silvester mit. Hier darf das Winteroutfit entsprechend festlicher ausfallen. Die Stars bei Jacken, Shirts und Kleidern sind Pailletten, Glanzgarn und Spitze. Die filigran eingearbeiteten Extras verleihen einem unifarbenen Kleid das gewisse Etwas, das es für diese Feierlichkeiten braucht.

Mit modischen Winterstiefeln und Strumpfhosen wirkt die Dame auf der Weihnachtsfeier elegant und feminin gekleidet. Wird es ihr am Abend zu kalt, legt sie sich einen Schal mit Perlen und Webpelzbesatz oder ein edles Tuch um die Schultern.

Eine Kombination aus schwarzer Hose, schwarzem Shirt und Pumps bildet das ideale Outfit für die Firmenweihnachtsfeier. Für einen Hauch von Eleganz sorgt eine darüber getragene glänzende Longbluse mit floralem Print. Wichtig ist, sich für ein Outfit zu entscheiden, das zur eigenen Persönlichkeit passt und diese unterstreicht.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.