Stabilität und Miteinander für die Steiermark

Armin Forstnermit den Bezirkskandidaten Egon Hierzegger, Pauline Häusler, Christian Haider und Egon Gojer Foto: ÖVP Liezen Armin Forstnermit den Bezirkskandidaten Egon Hierzegger, Pauline Häusler, Christian Haider und Egon Gojer
Wichtige Weichenstellung für die Zukunft der Steiermark: Landtagswahl 24. November

Ende November steht die Steiermark vor einer richtungsweisenden Entscheidung: Die Wahl des neuen Landtags wird die Zukunft unseres Landes und unseres Bezirkes maßgeblich beeinflussen. In einer Zeit großer Herausforderungen, in der extreme Positionen immer häufiger das politische Klima prägen, braucht die Steiermark mehr denn je Stabilität und ein starkes Miteinander. Landeshauptmann Christopher Drexler und sein Regierungsteam arbeiten täglich daran, die Steiermark weiterzuentwickeln und das Leben für die Steirerinnen und Steirer noch lebenswerter zu gestalten.

In den letzten zwei Jahren hat sich unser Landeshauptmann erfolgreich für wichtige Vorhaben, wie die große steirische Wohnraumoffensive, ein Maßnahmenpaket für die Kinderbildung und -betreuung und wichtige Infrastrukturprojekte eingesetzt, von denen auch unsere Gemeinden profitieren konnten!

Im Wahlkreis wird Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Armin Forstner als Spitzenkandidat ins Rennen gehen. Mit einem starken Fokus auf Sicherheit und Verkehr setzt Forstner klare Akzente für die Bevölkerung des Bezirks.

Bestmögliche Vorbereitung für den Ernstfall
Die Sicherheit im Bezirk Liezen hat oberste Priorität. Um im Katastrophenfall schnell und effektiv handeln zu können, setzen wir uns für eine adäquate Ausstattung unserer Feuerwehren und Blaulichtorganisationen ein. Das Ziel ist klar: Im Ernstfall bestens vorbereitet sein, um Menschenleben zu retten und unsere Bevölkerung zu schützen.

Sicherheit: Schutz und Vorsorge auf höchstem Niveau
Für uns ist klar: Sicherheit ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes Zusammenleben. Deshalb wurde in der Steiermark eine neue Sicherheitsvereinbarung vorgestellt, deren Maßnahmen bereits spürbar umgesetzt werden.
• Die Steiermark verfügt über mehr bestens ausgebildete und ausgerüstete Polizeikräfte als je zuvor. Über 4.000 Polizistinnen und Polizisten sind im Einsatz – ein historischer Höchststand.
• Allein im letzten Jahr wurden rund 200 neue Kräfte, hauptsächlich für den Außendienst, eingestellt.
• Ziel ist es, jede Polizistin und jeden Polizisten in der Steiermark mit Körperkameras auszustatten, um die Beweissicherung zu optimieren und deeskalierend zu wirken.

Gesundheitsversorgung: Moderne medizinische Infrastruktur
Eine gut funktionierende Gesundheitsversorgung ist von höchster Bedeutung für den Bezirk Liezen. Neben einem gut ausgestatteten Spital, das für alle Notfälle gerüstet ist, legen wir besonderen Wert auf die Förderung des Notarztwesens sowie die Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung.

Verkehr: Nachhaltige Mobilität und moderne Infrastruktur
Ein zentrales Anliegen ist der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Dabei geht es nicht nur um den Autoverkehr, sondern um eine nachhaltige Mobilität in der gesamten Region:
• Der Lückenschluss des Radwegs R7 zwischen Admont und Weyer wird gefordert.
• Die Errichtung einer Auffahrt auf die A9 Richtung Oberösterreich bei Liezen.
• Der zweigleisige Ausbau der Bahnstrecke zwischen Selzthal und Bischofshofen.
• Darüber hinaus setzen wir uns für Fahrverbote für LKW über 7,5 Tonnen (ausgenommen Ziel- und Quellverkehr) über den Triebener Tauern und Buchauer Sattel ein.
• Eine lange Forderung sind Maßnahmen, um den Ausweichverkehr auf der L 740 zwischen Lassing und Irdning einzudämmen (Tonnagebeschränkung, Nachtfahrverbot, Geschwindigkeitsbeschränkung).

Faire Preise für unsere Bauern
Unsere Landwirte leisten nicht nur einen unverzichtbaren Beitrag zur sicheren Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln, sondern tragen auch maßgeblich zur Pflege unserer wunderschönen Kulturlandschaften bei. Doch damit sie diese wichtige Aufgabe auch in Zukunft erfüllen können, brauchen sie faire Produktpreise und praxistaugliche Produktionsbedingungen. Dazu gehört unter anderem auch die Wolfproblematik. Insbesondere auf Drängen Österreichs ist der Schutzstatus des Wolfes gesenkt worden.

Wirtschaft
Um die wirtschaftliche Entwicklung in der Region Liezen voranzutreiben, braucht es einen starken Fokus auf diejenigen, die Arbeit und Wohlstand schaffen.
• Ein Abbau bürokratischer Hürden ist dringend notwendig, um Unternehmen zu entlasten und Innovationen zu fördern.
• Um leistbaren Wohnraum zu schaffen sind Gemeinden angehalten, Vorbehaltsflächen zu schaffen.
• Die Bekämpfung des Fachkräftemangels durch duale Ausbildung, Weiterbildung und die Erschließung neuer Zielgruppen ist ein Gebot der Stunde.
• Mehrleistung muss sich lohnen, etwa durch steuerliche Entlastung und Anreize für Mehrleistung.
• Eine besondere Berücksichtigung der Bedürfnisse von KMUs ist entscheidend, damit sie als treibende Kraft im Wirtschaftsraum Liezen weiterhin erfolgreich agieren können.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.