Verkehrsrisiko Erkältungsmittel

Empfehlung Verkehrsrisiko Erkältungsmittel
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Dieser Ratschlag ist weitläufig bekannt.

Zu selten wird er jedoch auch in die Tat umgesetzt.

Auch bei nicht rezeptpflichtigen Grippemitteln ist Vorsicht geboten, da häufig Müdigkeit oder Kreislaufprobleme auftreten.

Diese Nebenwirkungen sind nicht nur unangenehm, sondern können auch zu einem erhöhten Unfall-Risiko im Straßenverkehr führen.

Bekannte Mittel wie Aspirin Complex, NeoCitran oder auch viele Nasentropfen enthalten Inhaltsstoffe, die die Schleimhäute abschwellen lassen – Schwindelanfälle sind dabei nicht auszuschließen! Viele hustendämpfende Mittel können durch den schläfrig machenden Wirkstoff Codein die Reaktionsfähigkeit einschränken. Bei Hustentropfen wird oft hochprozentiger Alkohol als Konservierungsmittel eingesetzt, der wie eine kleine Menge Schnaps wirken könnte.

Das Fahren unter Einfluss von Medikamenten kann im Versicherungsfall zu Problemen führen. Bei Unfällen droht, dass man auf seinem eigenen Schaden sitzen bleibt und sich mit einer Zahlungsablehnung der eigenen Kaskoversicherung herumärgern muss.

Ihr EFM Versicherungsmakler Admont berät Sie selbstverständlich gerne, damit Sie sich im Krankheitsfall voll auf Ihre Genesung konzentrieren können und Ihnen diese Probleme erspart bleiben!

EFM Admont Hall 299
8911 Admont
Tel: 03613 20022
Fax: 03613 200223
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 8:00 - 14:00 Uhr | oder nach telefonischer Vereinbarung

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.