Robert Stock zum neuen Rauchergesetz
- verfasst von BLO24
- Panoptikum
2009 wurde ein halbherziges Gesetz erstellt, welche viele Unternehmer in den Ruin getrieben hat oder viele deswegen schließen mussten. Die anderen, welche Geld investiert haben, um einen getrennten Platz zu erstellen, werden jetzt scheinbar auch verarscht.
Das absolute Rauchverbot hätte 2009 kommen sollen, dann hätten viele Lokale überlebt und sie hätten nicht so viel Geld investieren müssen.
Jetzt ist es eine Wahlfreiheit erforderlich, damit viele Unternehmer selbst entscheiden können!
Außerdem sind es trotzdem Steuereinnahmen, welche wegfallen würden und zusätzlich wird das Gesundheitssystem genau gegenfinanziert, denn die Raucher gibt es schon länger, als würden diese jetzt plötzlich mit neuen Kosten belastet!
Jeder, der Gastwirten umbringen will und in ihre Entscheidungsfreiheit eingreift, fordert dieses Rauchverbot, ohne an die Vergangenheit und früheren Entscheidungen zu denken.
Jeder soll selbst entscheiden dürfen und nicht bevormundet werden. Hier könnte man die Bevölkerung befragen, da es aber viele Raucher gibt, wird erst recht das Volk geteilt, und dieser Punkt würde einen Keil in unsere Gesellschaft treiben. Obwohl es Möglichkeiten gibt, gemeinsam diese Lösung zu erarbeiten.
Der derzeitige Fackelzug gegen Raucher und Unternehmer wirkt fast wie eine Diskriminierung, darf man aber wegen der Gesundheit ja nicht aussprechen...
Zu einem totalen Rauchverbot müssen die Menschen in kleinen Schritten vorbereitet werden, denn die Menschheit ist bereits im Wandel zu einer gesunden Natur.
Robert Stock
Freiheitlicher Gemeinderat Rottenmann



