Seniorenzentrum Gröbming ist ausgezeichnet

NAbg. Ernst Gödl (Vertreter der Steiermark), Bereichsleiterin Aktivierung Heike Haywood, stv. Einrichtungsleiterin Renate Pachernegg, Einrichtungsleiterin Alexandra Rauch, Sozialministerin Beate Hartinger-Klein, Obmann Sozialhilfeverband Liezen Bgm. Gerhard Schütter, Geschäftsführer Sozialhilfeverband Liezen Jakob Kabas. Foto: Regina Aigner NAbg. Ernst Gödl (Vertreter der Steiermark), Bereichsleiterin Aktivierung Heike Haywood, stv. Einrichtungsleiterin Renate Pachernegg, Einrichtungsleiterin Alexandra Rauch, Sozialministerin Beate Hartinger-Klein, Obmann Sozialhilfeverband Liezen Bgm. Gerhard Schütter, Geschäftsführer Sozialhilfeverband Liezen Jakob Kabas.
Gröbming: Ehrung mit Nationalem Qualitätszertifikat Seniorenzentrum leistet außerordentliche Arbeit

 Alten- und Pflegeheime können viel besser sein als der Ruf, der ihnen leider immer noch vorauseilt. Den Beweis dafür liefert das Nationale Qualitätszertifikats für Alten- und Pflegeheime (NQZ), das ein Leben wie daheim nachhaltig in den Vordergrund rückt und herausragende Leistungen direkt sichtbar macht. So wurde das Seniorenzentrum Gröbming des Sozialhilfeverbandes Liezen am Dienstag, den 14. Mai 2019 von Bundesministerin Beate Hartinger-Klein für sein beispielhaftes Engagement mit dem Nationalen Qualitätszertifikat ausgezeichnet.

„Ich bin stolz, dass immer mehr Alten- und Pflegeheime in Österreich auf systematische Qualitätsentwicklung setzen und dabei das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner in den Mittelpunkt stellen“, so Sozialministerin Beate Hartinger-Klein anlässlich der Verleihung des Nationalen Qualitätszertifikats für Alten- und Pflegeheime in Österreich (NQZ), die am 14. Mai 2019 im festlichen Marmorsaal des Sozialministeriums in Wien stattfand. „Es ist mir ein großes Anliegen die Leistungen der Alten- und Pflegeheime zu würdigen und die massive Weiterentwicklung der gesamten Branche sichtbar zu machen“, bedankt sich die Bundesministerin für das unermüdliche Engagement, für das auch das Seniorenzentrum Gröbming mit einer Urkunde sowie einer symbolischen Haustafel geehrt wurde.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die nicht nur unsere unbeirrten Bemühungen bestätigt, sondern auch zeigt, dass wir uns auf einem sehr guten Weg befinden“, strahlt Alexandra Rauch, Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums Gröbming. „Wir arbeiten täglich daran die Selbständigkeit unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu fördern und stellen ihre individuellen Bedürfnisse, ihr Wohlbefinden und ihre Selbstbestimmtheit dabei stets in den Mittelpunkt,“ betont Jakob Kabas, Geschäftsführer des Sozialhilfeverbandes Liezen.

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.