Wie Darsteller in einem Katastrophenfilm

  • verfasst von LAbg. Albert Royer
  • Panoptikum
Wie Darsteller in einem Katastrophenfilm LAbg. Albert Royer Bezirksparteiobmann der FPÖ
Bezirk Liezen: Seit Donnerstag voriger Woche habe ich das Gefühl das wir alle miteinander Darsteller in einem Echtzeit-Hollywood-Katastrophenfilm sind ohne das mich jemals wer gefragt hätte ob ich da überhaupt mitspielen möchte.

Ich persönlich habe vor dem Virus selbst weitaus weniger Angst als vor den wirtschaftlichen Folgen danach. Nun heißt es so schön das jede Krise auch eine Chance sei. Das stimmt. Es ist die Chance auf etwas weniger Globalisierung. Es ist die Chance auf etwas mehr Wertschätzung für unsere heimischen Bauern verbunden mit mehr regionalen Kreisläufen in der Wirtschaft.

Und letztlich muss ich auch eingestehen das gerade meine Generation von klein auf zu sehr guten Hamsterradläufern erzogen wurde. Darauf konditioniert immer mehr zu arbeiten, um mehr zu verdienen, um mehr zu konsumieren und damit der Wirtschaft zu immer mehr Wachstum zu verhelfen. Solange man im Hamsterrad läuft hat man praktisch keine Zeit darüber nachzudenken. Das wird sich jetzt für viele gewollt oder ungewollt ändern. Ich glaube danach werden viele von uns die Prioritäten im Leben völlig neu setzen.

Liebe Leser dieser Zeilen bleiben sie gesund und möge unser aller Lebensfilm positiv weitergehen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.