Fotowettbewerb zum Thema „Die Milch voraus.“

Fotowettbewerb Weltmilchtag_vlnr Kammerobmann Peter Kettner, Bezirksbäuerin Viktoria Brandner und Aufsichtsratvorsitzender der Ennstal Milch Andreas Radlingmaier Fotowettbewerb Weltmilchtag_vlnr Kammerobmann Peter Kettner, Bezirksbäuerin Viktoria Brandner und Aufsichtsratvorsitzender der Ennstal Milch Andreas Radlingmaier
Stainach: Auf unsere Landwirtschaft ist Verlass!

Unsere Bäuerinnen und Bauern versorgen uns täglich mit gesunden Lebensmitteln, allen voran die Milch, die gerade bei uns im Ennstal Tradition und nach wie vor große Bedeutung hat. Anlässlich des Weltmilchtages am 1. Juni laden Peter Kettner, Kammerobmann der Bezirkskammer Liezen, Andreas Radlingmaier, Aufsichtsratvorsitzender der Ennstal Milch KG und Viktoria Brandner, Bezirksbäuerin der Bäuerinnenorganisation Liezen ein, im Rahmen eines Fotowettbewerbs kreativ zu werden. Das Thema „Die Milch voraus.“ lässt dabei viel Platz für Ideen. Willkommen sind alle Fotobeiträge, die mit dem Thema Milch in Zusammenhang stehen – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Ob nun ein Kuhstall in Form einer Playmobil-Szenerie fotografiert wird, eine Speise, in der Milch die Hauptzutat ist, oder auch ein Schnappschuss beim Melken – alles ist erlaubt. Zum Mitmachen eingeladen sind dabei alle, die eine Kamera oder Handy bedienen können, von jung bis jung geblieben. Pro Teilnehmer wird ein Beitrag angenommen – dieser kann aber auch in Form einer Fotocollage sein. Die Gewinner dürfen sich über reichhaltige Genusspakete der Ennstal Milch freuen. Bis 23. Mai 2021 werden die Fotobeiträge (bitte Name, Alter, Adresse und Telefonnummer angeben) unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Whatsapp an 0676/7076124 angenommen. Die schönsten und kreativsten Bilder werden dann rund um den Weltmilchtag prämiert und veröffentlicht.

Auch auf ama.at gibt es unter „Schulmilch“ viele Ideen und Spiele rund um das Thema Milch für alle Altersstufen zu entdecken. Ein Tipp für die Lehrerinnen und Lehrer: Ein toller „Milchlehrpfad“ ist dort für Schulen gratis zu bestellen.

Wir sind schon gespannt auf eure Ideen und freuen uns auf zahlreiche Einsendungen.

Los geht´s – die Milch voraus!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.